Notebook od. Tastatur schreibt lauter 6er...

tommmi222

Cadet 4th Year
Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Acer Aspire 5742
Jedesmal wenn das Betriebssystem hochgefahren wird , also schon bei der Anmeldung schreibt irgendetwas lauter 6666666666666666666666666er in die Eingabefelder, dies kann ich nur unterbrechen wenn ich lange genung die Return Taste drücke..
Kommt auch vor dass es im laufenden Betrieb passiert wenn ich einen Explorer oder ein Office Dokument bearbeite oder im Msn Messenger , überall.
Hab auch schon eine neue original Acer Tastatur gekauft und angeschlossen.. ohne Erfolg.
Komisch auch das die Zahl 6 recht auf der Zahlentastatur nicht mehr funktioniert sondern nur noch oben auf der Zahlen/Schrifttastatur.
Auch das Mauspad reagiert zeitweise nicht mehr und Zeiger steht.
Was kann das sein?

Also das klingt ganz so als ob da einfach mechanisch was kaputt wäre. Was hast du denn für ne neue Tastatur gekauft / wie angeschlossen / eingebaut?

Das muss nicht mal an der Tastatur liegen... Mein Mainboard spammt die 5. Maustaste (forward) immer mal wieder sporadisch was dazu führt, dass der Rechner scheinbar einfriert und keine anderen Tastendrücke mehr annimmt...
Das weiß ich, weil ich 2x die gleiche Maus habe und beide das Problem haben - nicht aber wenn man sie an andere Rechner anschließt... Es ist auch egal an welchen USB Port man sie anschließt und auch ne komplette Neuinstallation brachte nichts (da gabs dann schon Freezes innerhalb der Windows Installation)

Abhilfe bei mir: Maus 5 im Treiber deaktivieren
Leider wirkt der Treiber nicht wenn der PC im Ruhezustand ist.. deswegen musste ich auch noch Wake on USB deaktivieren, ansonsten wacht der immer mal wieder von selber auf *g*

@Dreki/@EinhornBigfoot

Hab schon 2x Windows neu aufgesetzt.

Tatstatur (neue) ist die selbe Notebooktastatur wie im Notebook eingebaut war und auch so angeschlossen.

Vorschlag: Notebooktastatur im Gerätemanager deaktivieren und mit einer anderen Tastatur arbeiten.
Wenn das Problem nicht mehr auftritt, ist was an der Nb-Tastatur hinüber.

Zurück
Oben