Notebook oder Chromebook?

henis

Lt. Junior Grade
nabend leute,

ich wurde mal wieder von meinem dad zur laptopsuche verdonnert, da seiner mit den jahren langsam zu kämpfen hat.
budget liegt bei max 400euro.

er surft eigtl. nur ein bisschen im netz und schaut filme. das wars so im groben.
das chrome os scheint mir in den bislang gesehenen videos recht benutzerfreundlich und das muss es für meinen alten definitiv auch sein ;)

evtl. kann mir da ja jemand bestätigen, dass die teile ganz ok und vorallem flott unterwegs sind?! (in sachen ladezeiten usw.. leistung mal außen vor)
spiele auch schon mit dem gedanken einfach einen günstigen laptop zu kaufen und dort eine ssd einzubauen..

was würdet ihr mir da so empfehlen?

besten gruß

Morgen,

wenn es ein normaler Laptop sein soll:

Link

In dieser Preis Klasse stößt man immer wieder auf diesen, sieht eigentlich ganz gut aus, mattes Display, FullHD, SSHD, ausreichend Speicher...

Wenn es auch gebraucht sein kann bietet sich meiner Meinung natürlich ein Thinkpad an, war bis vor kurzem noch mit einem T61 unterwegs und für surfen und Filme schauen reicht es allemal noch.

Edit: Bin sonst nicht so der Acer Fan, Design ist Geschmackssache und Verarbeitungsqualität müsste man auch sehen aber von den Werten sieht es für mich ganz passabel aus (wenn man bei Neugeräten schaut).

neo253 schrieb:
Morgen,
Wenn es auch gebraucht sein kann bietet sich meiner Meinung natürlich ein Thinkpad an, war bis vor kurzem noch mit einem T61 unterwegs und für surfen und Filme schauen reicht es allemal noch.
[/I]
Ditp ich würde auch zu einem gebrauchten Lenovo T410 / T510 oder die etwas neueren T420 / T520 greifen und dann noch eine SSD und dein Vater wird auf lange Zeit Spaß an dem Gerät haben.
Empfehlenswerte Händler sind http://thinkspot.de/category/t-serie/ (klein aber fein - du bekommst genau das Gerät welches du siehst) http://www.nbwn.de/10/notebook-ultr...enovo-notebook/thinkpad-t-serie-notebook.html

Schönen Feiertag
Barmen

alles klar, danke für eure antworten!

Zurück
Oben