Chromebook zum Arbeiten tauglich?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Das wir in nächster Zeit öfter unterwegs sind und ich eine möglichst kompakte art zum einpacken suche wollte ich mal fragen wie das mit Chromebooks so aussieht.

Ich müsste 2 Displays anklemmen nach Möglichkeit ohne extra netzteil. (brauch ich wohl ne dockingstation für)

Kann ich auf dem Chromebook alle Browser installieren? Minimum 4 stück brauche ich besser 5.

Discord Whats app ect geht ja wie vom Handy direkt auch nehme ich an ja?
Falls jemand Erfahrungswerte hat und etwas dazu sagen kann wie der umgang mit einem Chromebook so läuft und welche nachteile man in kauf nehmen muss wäre ich sehr dankbar.

Alternative wäre ein Steamdeck mit Dockingstation und Externen Displays.
 
Wieso kommst du gerade auf Chromebook und dann als Alterntive ein Steamdeck?
Hast du beide Geräte schon?

Chrome OS ist halt ein ziemlich geschlossenes System, du kannst zwar eine Linux VM laufen lassen und Apps ausm Play Store nachladen (z.b. Firefox) aber wirklich vorgesehen ist es dafür nicht.
 
Steamdeck hatte ich zumindest schon hier von nem Kumpel. Mit ner anständigen dockingstation funktioniert das ansich ganz gut. Bin auch ein großer handheld Fan.

Chromebook war jetzt einfach nur mal ne idee. Gibts ja als Tablet 2-1 Combo was schon nice wäre. Aber wenn ich schon nur über umwege andere Browser installieren kann fällt das für mich durch. DAnke dir schonmal für die Hilfe.
 
Ich habe eines in der Arbeit (Für Recherchezwecke...) - Ich kann dir (aus meiner Sicht) sagen: Nicht geeignet.

Als billiges Surfbook vielleicht geeignet, wenn man 0,0 Ansprüche hat. Allein schon die Tastatur ist ein Graus. Das Ding verstaubt vor sich hin..
 
Ok dann kauf ich mir ein Steam deck mobile Monitore und dockingstation. Danke euch
 
Zurück
Oben