Suche Mini-PC für GeForce Now in 4K

Eagle1

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kaufberatung für einen Mini-PC. Mein Ziel ist es, GeForce Now absolut ruckelfrei in 4K auf meinem 55 Zoll LG TV mit dem Mini Pc zu betreiben.

Mein aktuelles Setup und das Problem:

• Aktueller PC: Ein älterer Mini-PC mit einem Intel N 97. Wenn ich diesen per HDMI an den TV anschließe, ruckeln die Spiele über GeForce Now in 4K extrem. Ich besitze auch eine Nvidia Shield TV Pro (Android Box). Hier läuft der Stream zwar absolut flüssig, allerdings unterstützt die Shield kein Rumble-/Vibrations-Feedback für Controller. Auf das Force Feedback beim Zocken will ich aber eigentlich nicht auf dauer verzichten.
  • Was ich suche: Ich suche einen neuen Mini-PC (Windows11), der stark genug ist, um den GeForce Now mit 4K-Stream (mühelos und mit geringer Latenz zu verarbeiten.
  • Habt ihr da konkrete Empfehlungen für aktuelle Mini-PCs die perfekt für 4K-Cloud-Gaming über HDMI mit 120 Fps überGeforce Now geeignet sind?
  • Ich würde um die 550€ ausgeben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Geforce Now Spiele
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
4k 3840x2160
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Geforce Now
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
HDMI 2.1
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
550
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Ein Mac Mini würde sich anbieten.. der unterstützt bis auf VRR eigentlich alles und ist gebraucht gut unter 550.- zu bekommen. Wenn du das kompette Featureset haben willst kommst du um eine Nvidia GPU (ab 3050 aufwärts) nicht herum.

Die 3050 könntest du in einen alten Office PC stecken der noch Win11 packt (oder nicht, dann per Rufus installieren). Dabei kommst du gut unter 550 weg. Ist allerdings nicht so kompakt wie ein Mini-PC.

aerric schrieb:
Wenn du das kompette Featureset haben willst kommst du um eine Nvidia GPU (ab 3050 aufwärts) nicht herum.
Ist mit Featureset hier G-Sync gemeint ?

Der Rest läuft doch sowieso über die Server da ist eine stabile LAN Verbindung neben aktuellen Hardwaredekodern doch am relevantesten.

Featureset wäre 4K HDR 120hz 4:4:4 VRR (Cloud gsync in dem Fall). Das alles zusammen läuft nur mit einer GeForce Karte.

Unter Mac OS wird vrr auch unterstützt mit hdr, funktioniert aber leider seit Monaten nicht gescheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben