Notebook - Office, Internet, Videostream, SSD-Pflicht

[sauba]

Commander
Servus!

Nachdem mir hier letztens schonmal gut geholfen wurde auf der Suche nach einem Notebook bin ich momentan wieder auf der Suche für einen Bekannten.

Anwendungsszenario ist hierbei

• Surfen im Internet
  • Videostreams (auch HD)
  • Office/Präsentationen

Wichtig ist, dass das Notebook schnell hochfährt und auch im Betrieb "agil" ist. Der Bekannte hat zuhause einen Desktop mit einer SSD als Festplatte und will ein ähnliches Feeling auch aufm Notebook. SSD ist also Vorraussetzung.

Preislich sind so ~ 600 € als Ziel zu setzen.

Habt ihr da Empfehlungen?

Gruß,
[sauba]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn grob 600€ das Limit ist, SSD einzeln kaufen und ein Notebook nach Geschmack. Ein i3 oder i5 sollte ausreichend sein.
SSD dann nach Wunschgröße die üblichen Verdächtigen Samsung 840er Serie oder die neuen Plextor etc.

Für nur 600€ mit SSD würdest du an der falschen Stelle Qulitätseinbußen hinnehmen müssen.
Vergiss nicht, Display und wertige Tastatur am Notebook sind sehr wichtig, die man nur nach Erfahrung (vor dem Kauf) oder später beim Ausprobieren bewerten kann.

Da dein Bekannter schon einen schnellen Desktop Rechner hat: Soll das Notebook mobil sein?
Halte 15" nämlich als mobiles Gerät schon für zu groß. 17" rate ich nur leuten an die es unbedingt haben wollen und keinen stationären PC mehr nutzen, lieber 15" oder kleiner mit einer vernünftigen Auflösung.

Zurück
Oben