Notebook Office/kleine Spiele ~ 450€

Alex1337

Cadet 1st Year
Hallo,
da ich bisher nur ein sehr altes Notebook mit einem Pentium 4 besitze, ist es Zeit geworden ein neues Notebook mir zu zulegen.
Vor ungefähr einer Woche habe ich ein Lenovo B570 bei Amazon gekauft. An sich bin ich mit dem i3 Prozessor ganz zufrieden und ich kann eigentlich für 420€ nich klagen.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass man für ~450-500€ kein Gaming Notebook kaufen kann. Dafür soll das Notebook auch nicht genutzt werden. Dafür habe ich dann noch meinen Desktop PC.
Doch ab und zu wäre das eine oder andere Spiel ganz schön, hierbei denke ich an etwas in Richtung Minecraft. Doch selbst Minecraft ist mit einer HD3000 einfach nicht möglich ;)

Die Anforderungen die ich an das Notebook stelle:
- 14,0" - 15,6"
- Gewicht ~ 2,5kg (für akzeptable Mobilität)
- angenehme Tastatur auch für längere Texte (Druckpunkt usw.)
- Akkulaufzeit (~2-3h)
- matt oder glare ist mir prinzipiell egal, doch das Display sollte eine gute Luminanz besitzen, somit sieht man auch auf glare noch bei Zimmerbeleuchtung ;)
- Auflösung 1366x768 (in dem Preissegment wird nichts anderes möglich sein)
- HDMI Ausgang
- Intel Prozessor der zweiten Generation
- Grafikkarte für kleine Spielchen (Minecraft usw)

Da ich auch noch Schüler bin, wären Schüler/Studentenangebote natürlich auch möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe
Alex

Für den Preisbereich gibts von Intel einfach nix das auch im Spielebereich punkten kann und das Samsung ist echt gut. Die anderen Beiden Notebooks stinken dagegen nur ab.
Du hast ja selber gesehen das es in dem Preisbereich von Intel nix mit einer halbwegs anständigen Graka gibt, selbst die integrierten AMD Grakas dieser Notebooks sind gute 50% schneller als die integrierte Intel.

Nicht zu vergessen ist auch der für die meisten Spiele vorteilhafter Turbocore von 2,3GHz, da viele Spiele halt nicht bzw. nur schlecht mit mehr als 2 Kernen zusammen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon würde ich diesen HP nehmen mit nem A6 Prozessor

http://geizhals.at/de/657293

Bin auch am überlegen und es sollte unter 500 € sein

Alternativ gefällt mir auch das Samsung jedoch soll es laut nem Test viel Akku verbrauchen und die Grafikkarte wird im Dualmodus ausgebremst.

Vielleicht doch als alternative ein i3/i5 mit ner Nvidia Combo??

Was meint ihr.

Das Acer sollte auf jeden Fall total ausreichen ;-)

http://www.notebooksbilliger.de/not...spire/acer+aspire+5750g+2434g50mnrr+i5+gigant

Zuletzt bearbeitet:
Also das Samsung dürfte dem TS von der Akkulaufzeit dicke ausreichen. Mit 6 stunden angegeben und über 2-3 Stunden würde er sich freuen. 4 Stunden wird das Ding wohl sicherlich packen!

Die nVidia Graka des acers ist sehr sehr langsam im Vergleich zu der AMD Graka.

panzerstricker schrieb:
Sogar mit Quad:
http://geizhals.at/de/667296

Guk sie dir alle an und das Samsung ist echt ein Knaller.
Ja, die Verarbeitung sieht sehr gut bei dem Samsung. Doch bei dem ersten Testbericht, auf den ich gestoßen bin, wurde leider auch von dieser Grafiklösung nur wenig gutes gelassen.
Auch der Preis ist für einen Quadcore attraktiv.

marquez schrieb:

Sieht sehr interessant aus, obwohl ich im Forum auch schon öfter gelesen habe, dass manche Leute am Acer Aspire nichts gutes lassen... Warum eigentlich?
Nach diesem Benchmark Vergleich wäre die GT520M (Platz 179) sogar noch knapp vor der Radeon HD 6520G2 (Platz 183).
Das wäre dann zu vernachlässigen und dann würde ich zumindes den i5 bevorzugen, da die Sandy Bridge einen guten Ruf hat und dank Turbo auf 3,0Ghz taktet wenn es doch mal etwas rechenintensiver wird ;)
Wäre dieses Notebook denn eine gute Wahl?

marquez schrieb:

Das Notebook sieht auch nicht schlecht aus, vor allem wäre da noch Windows 7 dabei. Doch das Packard Bell hat nur einen i3. Besitzt das Packar Bell denn einen Deckel aus Klavierlack? Denn nichts ist unschöner als ein Notebook mit lauter Fingerabdrücken...
Das Acer Aspire hat eine geriffelte Oberfläche soweit ich das erkennen kann. Außerdem ist der i5 eben mit einem Turbo ausgestattet. Eine Windows 7 Lizenz müsste ich eigentlich noch haben :)

Edit:
Auch das Asus Asus X53SV wäre doch eine Möglichkeit, obohl mit diese braune Farbe nicht gerade zusagt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben