Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook/Ultrabook - max. 1200€ - Office, kleine Spiele
Ich würde den I7 nemmen, den dieser entspricht ~meiner CPU(ok etwas schwacher), aber du ärgerst dich dann nicht wenn dir die CPU zu schwach erscheint, das wäre meine Logik.
@hi900
Also ich empfehle dir klar das MBA mit haswel also das neue iw günstigste 13zoll Variante kostet 954€ das ist ich Hammer und die Laufzeit würde ich nicht missen wollen und zum lol zocken reicht es allemal hab nen gaming und das MBA bei lol merkste keine nix das hat keine hohen Anforderungen und für das MBA sprechen auch noch das Design und die Verarbeitung und das os du wirst sehen es haut dich einfach um ich liebe zwar meinen Windows pc aber das MBA macht seine Arbeit mindestens so gut und für Office und Surfen und bissel lol reicht es allemal das zenbook ist zwar auch gut wollte es nur auch holen aber 7stunden akkulaufzeit gegen 12stunden beim MBA?da hat das MBA gewonnen also das ist echt schon krass und für 954 mit 128gb SSD wirklich Top außer du willst 256gb dann musst du nen 100er drauflegen
@ichgewinne123
Ich will nicht widersprechen, dass das MBA gut ist, nur scheint dem TE auch das Betriebssystem wichtig zu sein. Deshalb, von welchen Betriebssystem redest du? Und weißt du zufällig wie gut der Support des MBA von Linux ist? Wurde mich mal interessieren...
Aso ka wie der Support bei Linux ist ich rede von Mountain Lion ist echt Super aber wenn der TE win oder Linux haben will dann haste recht dann sollte er ein anderes holen also dann wäre das zenbook meine wahl
PS:Wobei man ja Windows auch aufs MBA aufspielen kann aber ka ob es dann so flüssig läuft hab ih nie getestet wie gesagt hab nen Windows gaming Rechner und zum arbeiten Lao auf der Couch oder wenn ih nur LoL zocken will dann nimm ich das MBA
Das UX32VD hat keine vollwertige SSD (nur Hybrid aus HDD und SSD). Die SSD´s treiben die Preise gewaltig in die Höhe. Wenn du statt 128GB etwa 256GB willst, also "nur" doppelt so viel zahlst gleich 200-300 Euro mehr...
Eine SSD mit ihren sehr schnellen Zugriffszeiten ist für mich auch ein must-have in einem Ultrabook. Da du allerdings auch gerne zocken willst fährst du mit der Version mit schneller Graka eventuell doch besser.
Der Aufpreis zum i7 lohnt sich auf jeden Fall, man müsste sich eher fragen ob es sich lohnt 80€ weniger zu bezahlen ;-) Die Haswell-CPU´s sind genauso wie damals die Ivy´s gegenüber den Sandy´s marginal schneller. Und da du sowieso wie du beschrieben hast nur wenig anspruchsvolle Spiele spielst wirst du zwischen einem i7 Ivy und einem i7 Haswell keinen Unterschied merken! Mal ganz davon abgesehen das Ultrabooks nicht gerade die Kühlmonster sind und Haswell extrem warm wird!
Habe auch auf notebookcheck gelesen, dass künftig ein Touch-Display zu den Kriterien gehört, wenn ein Hersteller sein Produkt als "Ultrabook" verkaufen möchte. Das heißt wohl auch das in nächster Zeit wenig Geräte mit mattem Bildschirm erscheinen werden. Daher ist aktuell kein schlecht Zeitpunkt um zu kaufen, auch wenn die neuen Intel-Prozessoren im kommen sind.