Notebook & PC oder nur Notebook?

CBTUX

Newbie
Hi,

hier einige informationen meiner Situation:
Ich bin schüler, brauche ein Notebook für video bearbeitung, bin kein zocker, zuhause hab ich nen beamer, den ich gerne mit blu ray material stopfen würde. Mein budget liegt bei 1100€

minimale Notebook anforderungen wären:
i7 xxxx (SB)
500 GB HDD
4 GB RAM
1600x900
15 bis 18,4 Zoll
WLAN n

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein notebook mit diesen anforderungen kaufen soll und zusätzlich nen pc mit nem blu ray laufwerk, oder ein notebook dass auch gleich nen blu ray laufwerk hat.

Wenn ich einen PC und ein notebook nehme, bräuchte ich min die oben genannten Anforderungen und zusätzlich nen "htpc" welcher fähig ist, blu ray abzuspielen.
Zusatzinfo zum Stichwort HTPC: Ich bin in besitz von zwei 500 GB Platten im 3,5" Format.

Was würdert ihr mir raten? Eher HTPC + Notebook oder nur ein Notebook? Konfigurationsvorschläge?

Danke für eure Hilfe!

lg

Ich wollte auch erst vom PC weg und habe mir nen Notebook gekauft und habe den alten PC 2 Jahre verstauben lassen.
Nun habe ich mein Lappi (Gaming) verkauft und mir ein Gamin-PC und ein günstigeres Notebook (auch spielefähig) mit BluRay-Laufwerk geholt.
Wenn du nicht spielst hole dir doch nur ein Notebook mit großem Display, besserer GraKa und BD-Laufwerk.Damit bist du für alles offen und wenn du doch mal spielen möchtest, kannst du es auch.

Man muss die 1100 Euro ja nicht unbedingt loswerden oder?

PS: An meinem Beamer hängen aber nur BD-Player und keine Rechner. ;)

Ich geb Affenkopp recht, für deine Anforderungen reicht ein NB, allerdings interessant wieviel Geld man so als Schüler hat. ;)
Und würde, wenn du eh per Beamer schaust einen 15"er nehmen, erst recht wenn du ab und an mobil sein möchtest...

den gedanken hatte ich jetzt auch noch nie ;-)
wieviel kostet denn eig son blu ray player fürn beamer?(oder bin ich da jetzt im falschen forum?) iwie hab ich ständig nur an pc gedacht^^ tsts

nun, es gibt wenige notebooks die meine anforderungen inklusive einem blu ray laufwerk erfüllen, und bei denen weiß ich ned so recht ob die was taugen, hab fast 0 ahnung vom notebook markt...
Ergänzung ()

@haasenfranz:

nun, die größe is mir egal, ich brauch aber ne auflösung die min 1600x900 is, mit dem jetzigen 1366x768 geht da gar ned, an sowas sitz ich nämlich grad.

jap per beamer schau ich, aber die videobearbeitung und auch bildbearbeitung geht da gar ned...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich jetzt nen blu ray player kauf für unter hundert, hab ich noch etwa 1000 zum kauf eines videobearbeitungsnotebooks, was rät ihr mir?

sind die dell notebooks eher stabile (so wie ich bisher sony und hp erlebt hab) oder gebrechliche notebooks?

Zurück
Oben