Notebook (primär für Spiele) gesucht

Azhreia

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Da ich die nächsten 6 bis 12 Monate in einer Reha Klinik ohne Zugang zu meinem Desktop verbringen werde möchte ich mir ein Notebook kaufen mit dem ich passabel zucken kann.

Aktuell spiele ich primär MMOs (wow,swtor,sto) und RPGs (z.b. Skyrim). DA:I wuerde ich wohl im Lauf der Zeit auch spielen wollen und ein wenig Reserve sollte ggf. Noch drin sein.

Display sollte matt sein, eventuell will ich im Sommer auch ein wenig im Park sitzen.

Ein DVD Laufwerk sollte vorhanden sein. Bluetooth Ray ist nicht nötig.

Eine SSD sollte mindestens nachrüstbar sein. Betriebssystem habe ich noch eine Windows 7 Lizenz Rum liegen.

Da ich auf absehbare Zeit im rollstuhl sitze sollte das Gerät nicht zu schwer sein. Akku Laufzeit ist nicht zu wichtig, aber der Akku sollte austauschbar sein.

Ausgeben wollen wuerde ich so 750 bis 1250.

Über Vorschläge wuerde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge. Beide Geräte sehen soweit vielversprechend aus.

Lohnt sich der höhere Preis des ersten Geräts für den i7 oder reicht ein i5 aus ?

In einem Review habe ich von Problemen des MSI Testgerät mit WLAN gelesen. Handelte es sich da um eine Ausnahme oder musste ich bei diesen Geräten mit schwacher WLAN Leistung rechnen ?

(WLAN ist wichtig weil ich anders hier nicht ins Netz komme)

Ist ja nicht nur der i7, sondern auch eine bessere Graka. Brauchst du meiner Meinung nach aber nicht, das günstigere Modell sollte für dich ausreichen.

Was das mit dem WLAN angeht. Hast du mal einen Link? Ist mir nämlich neu.

LG

Ja, die Seite ist seriös :)

Hmm, soviel darauf würde ich nicht geben. Sagen ja selbst, dass andere Tests mit dem selben Chip in Ordnung waren.

LG

Die ACER VN 591G mit der GTX960M und einem I7 bekommst du schon so um die 990 Euro rum.
Habe den Auch und bin sehr zufrieden. Auch der Einbau der M2 SATA war einfach.

Hoi,
wollte mal fragen wie du dich entschieden hast?

Suche auch ein Notebook mit ungefähr den gleichen Anforderungen und kann den hier vorgeschlagenen Acer nicht empfehlen.

Ich bin jetzt auch in Richtung MSI unterwegs und überlege entweder...

MSI GP60-PROI545FD + 128GB SSD + 4GB RAM für ca. 800€

...oder direkt den hier vorgeschlagenen!

MSI GE60-2PCI58H11W7 für ca. 850€

Der preisliche Unterschied wären dann 50€ für eigentlich gleiche Leistungsdaten und andere in diesem Bereich/Preissegment ausser dem Acer VN7 und dem Lenovo Y50-70 gibt es wohl nicht.

Beste Grüße,
Beezle

Das GE60 mit 960m und die GE62 Serie hat leider wohl nicht mehr die gewohnt guten Displays verbaut. Sind zwar bei der GE 62 Serie mittlwerweile IPS aber deutlich dunkler als die wirklich guten TN-Panels, zumindest messtechnisch. Die Lüfterlautstärke ist auch immer noch gleich hoch bzw. noch etwas höher.

Zurück
Oben