Notebook R505-Aura kaufwert?

Banana_Joe

Cadet 3rd Year
Hallo,

was haltet ihr von dem angebot?

Notebook R505-Aura mit AMD Athlon X2 QL 62 Prozessor (2 x 2,0 GB)
ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik mit 256 MB eigenem Grafikspeicher, Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), 1,3-MP-Webcam, Cardreader 3 in 1, VGA- und HDMIAusgang, 3 x USB 2.0, Akkulaufzeit bis zu 3 Std., MS Windows Vista Home Premium (OEM Version), 320-GB-SATA-Festplatte, 4096-MB-DDR2-RAM, 256-MB eigener Speicher, 15,4“-WXGASuperBright-Display, 24 Monate Garantie mit Hol- und Bringservice

597,- €

ist es ein gutes Notebook um dem Preis?

Grüße
banana_joe

Ohne einsatzgebiet kann man wenig dazu sagen

das bekommste auch für ~540€ und ja es ist das Geld wert wenn man kein wert auf Intel oder AMD legt. Da einzige was mich an dem teil stört ist das es wohl kein Deckelverschluss haben soll. aber ansonsten kannste damit denke ich mal alles machen.

der prozessor ist nicht gerade das gelbe vom ei... sehr langsam, warum und verbraucht gut strom... auch bluetooth und draft-n wlan sind nicht mit an board...

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;079&bestellnr=admz0002

mit t5800, 4gb ddr2, 320gb, 8600m gt 512mb, bluetooth, hdmi kostet dieses z.b. 550euro. aber auch kein draft-n wlan und kein betriebssystem. hast aber im endeffekt bei weitem mehr leistung für weniger geld.

amd cpu´s werden wärmer -> anderes lüfterverhalten
amd cpu´s sind bei weitem langsamer (schnellste amd cpu liegt in der unteren mittelklasse bei intel...) -> fällt im office aber nicht gross auf...
amd cpu´s verbauchen mehr strom -> schwächere akkuleistung.

Draft-N bringt ohnehin nix, weil das nicht bei jedem Router läuft.
Darauf sollte man absolut keinen Wert legen.

wenn man sich heutzutage aber nen neues gerät kauft, sollte es schon mit aktueller technik ausgestattet sein, gerade für die zukunft ! und der leistungsunterschied zwischen 802.11g und 802.11n ist enorm. wenn man noch keinen draf-n router hat, funktionieren die karten selbstverstädnlich mit JEDEM anderen im 802.11g modus. man soll ja auch nicht unbedingt drauf schauen, das es zwingend dabei ist, aber verkehrt wäre es nicht, wenn es nun schon drin wäre. gerade weil es eigentlich schon zum standard gehört bei aktuellen geräten. selbst in der unteren preisklasse !

Die eingebaute Draft-N Karte funktioniert NICHT mit jedem Draft-N Router..
Natürlich hast du eine Verbindung aber du wirst oft nur 54 Mbit/s nutzen können.
Deswegen heißt es ja auch Draft.
Der richtige Standard kommt doch erst dieses Jahr raus.

also bis jetzt konnte ich mit meinem draft-n auf jedem router connecten, ob n oder g. und ich hab nichtmal ne intel karte drin :) bis jetzt hab ich auch bei allen n geräten gute geschwindigkeit bekommen (ja, bei weitem mehr wie 54mbit).

einziger unterschied ist, das einige draft-n geräte nicht die volle leistung schaffen, weil sie z.b. nur 2 antennen nutzen etc... aber die karten in den notebooks haben stets volle leistung. wenn was arg langsam läuft, liegt es an der gegenstelle, dem router :)

Suche das best möglichste Laptop das nicht mehr wie 600.- € kostet für multimedia ab und zu vielleicht zocken aber sonst nur i-net surfen!

Jmd weitere empfehlungen?

Grüße
joe

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit dem msi megabook ex620 ? sehr schönes mulitmediagerät mit guter ausstattung. gibts ab 550euro + 20euro für extra ram. dort sind nur 1x2gb verbaut. der rest ist mehr als ausreichend.

im diskusionsforum für notebooks hier gibts nen thread über das gerät. da sind alle sehr zufrieden. ich selber hab das schnellere schwestermodel. das kostet aber ca. 630euro.

sieht gut aus wie lange hält da der akku und hat es das neue wlan? Wenn ich den ram einbaue löscht da nich die garantie?

akku hält bei meinem gut 2.5-3h. habe aber ne schnellere grafikkarte drin.
ja, draft-n wlan ist vorhanden.
nein, man darf in deutschland anstandslos das gerät öffnen um es aufzurüsten. es gibt sogar händler, die verkaufen notebooks+extra ram zum einbauen (cyberport z.b.)

630euro halt. das ex623. aber da kannst auch das mysn nehmen. hat vergleichsweise mehr leistung für das geld. da ist innerhalb deutschlands ab 500euro versandkostenfrei...

Die HD3470 ist aber eigentlich auch nett^^ Also für abundzu mal paar games spielen reicht sie vollkommen aus^^

Zurück
Oben