Notebook - RAM nachrüsten

A

anzensepp1987

Gast
Hallo!
ich würde gerne bei meinem Notebook (Acer Aspire 5112WLMi) den RAM von 2x512MB auf 2x1024MB aufrüsten. Nun wüsste ich gerne, was für ein Modul ich benötige; habe zu diesem Zwecke SiSoft Sandra befragt und das sagt mir bezüglich meines derzeitigen RAMs nur "DIMM Synchron DDR2-SDRAM 512MB/128" jeweils auf Bank 1 und Bank 2.
Damit weiß ich leider nicht wirklich viel anzufangen.. :(
Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir ggf. sagen, welche Informationen ich benötige, um das richtige zu kaufen?
Was ich auch noch schön fände, wäre wenn mir jemand eine gute Seite im WWW sagen könnte, auf der man NB-RAM kaufen kann. :)
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Kann mir jemand sagen, welchen ich von hier am besten nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.)
Nimm den 1024MB DDR2-533MHz Speicher. Das ist völlig in Ordnung.

mfg
 
Schau halt bei Geizhals.at/de nach, wichtig ist halt, dass du nach SO-DIMMs schaust...
ansonsten kann ich nur zustimmen, der 533er reicht vollkommen.
 
Bevor du einfach RAMs kaufst, schau dich auf den Seiten des NB Herstellers nach deinem Modell um! Ab und zu wird spezieller RAM verlangt. Das ist zwar eher bei älteren Modellen der Fall gewesen, aber besser ein wenig Arbeit und Zeit investieren, als nacher auf nicht kompatiblen RAM zu sitzen!

Gruss Nox
 
Auf der Herstellerseite steht nur dass in das Notebook Max. 2GB DDR2-Speicher verbaut werden kann. Weiter ist nix aufgeführt.
 
Naja dank Fernabsatzgesetz auch nicht so dramatisch eigentlich, dennoch ist der Tipp nicht verkehrt, Noxman.
 
@DoGGy Fizzl,

wenn du völlig auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann bau den installiertenn RAM aus und schau dir genau an was darauf steht, damit du genau den selben Typ RAM bestellen kannst. ;)

@1668mib,

lange Erfahrung und einige Enttäuschungen machen vorsichtig! :D

Zum Fernabsatzgesetz: Auch wenn man problemlos umtauschen kann, steckt doch einiges an Aufwand und Kosten drin. Das Porto für die Rücksendung ist dabei das Mindeste was an dir selbst hängen bleibt. Wenn du erstmal falsch bestellt und zurück geschickt hast, kannst du auch gleich für ein paar Euros mehr beim Händler um die Ecke kaufen. (Was ich persönlich immer wieder tun würde, speziell wegen des Service!)

Gruss Nox
 
¡Muchas gracias a todos! :)

Edit: ------------------

Kurze Rückversicherung: den hier müsst ich doch nehmen können, oder (Corsair ist ja soweit ich gehört habe sehr populär, oder?): http://geizhals.at/eu/a148610.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben