Notebook RAM

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

ich hätte 3 Fragen.

1. Ich wollte mein Notebook jetzt mit neuem Ram aufrüsten von 1 auf 2 GB, ist es bei Notebooks genauso wie bei normalen PC`s das ich ruhig DDR2 667 statt 533 nehmen kann?

2. Bringt DualChannel viel? Da 1 x 2 GB tlw. günstiger ist als 2 x 1 GB, könnte ich da ruhig 1 x 2 GB nehmen oder ist wegen Dualchannel dies spürbar langsamer?

3. Gibt es unterschiedliche Ram Typen bei Notebooks, ausser jetzt DDR 1, 2 etc., also das bei jedem Notebook auch jeder RAM funktioniert, oder sollte man dort noch etwas bestimmtes beachten?

Notebook ist ein Samsung R50 Cong 2000.

Gruß Metzlor

Wenn du dein Notebook nicht übertakten willst, dann reichen doch die DDR2-533. Dualchannel ist sicher zu empfehlen. Aber wenn du auf 2 GB aufrüsten willst, musst du sowieso, da würde ich sogar meine Pokemonkarten verwetten -.-, 2x1 GB Module kaufen, da 2x512 MB RAMs verbaut sind. So wars bei meinem Acer Ferrari 4005 wlmi als ich auf 2 GB aufrüsten wollte.
Für RAM-Typen guckst du am Besten auf der Samsung Homepage.

Es muss nicht sein, dass alle Rams auf einem Notebook funktionieren, da muss man einfach ausprobieren. Grundsätzlich sollten sie aber funktionieren.

Mit DDR2-667 laufen deine Rams automatisch auch mit 333Mhz anstatt 266 (DDR-533).

Zurück
Oben