Notebook rein für Office-Anwendung

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Hallo !

Ich möchte den Desktop PC meiner Frau durch ein Notebook ersetzen.
Dieses soll dann hauptsächlich (oder eigentlich nur) im Office-Bereich Anwendung
finden. Mal nen bissl Internet oder die Windows eigenen Spiele nutzen, aber keine
aufwändigen 3D Games oder so.

Was kann man da empfehlen? Vorgestellt habe ich mir auf jeden Fall Windows 7, Intel Chip und wenn möglich Nvidia GraKa....

ISt da preislich was mit 300-500 €zu machen ?

Gruß
Steffen

Ja, da kann man eigentlich pauschal sagen das du jedes Notebook im Bereich 400-500 Euro kaufen kannst, Marke aussehen ist dann deine Entscheidung. Teils haben sie dann auch eine eigene Grafikkarte, teils aber auch nur eine onboard, was bei einem rein für Office Anwendungen genutzten Notebook keinen Nachteil darstellt. Also einfach mal stöbern was dir in dem Preissegment gefällt, das kannst du dann auch getrost kaufen. :)

Als Desktopersatz würde ich mir NUR ein Notebook kaufen, welches einen ordentlichen Dockinganschluss besitzt.

Da wäre alls Lenovos der T, W und X Serie zu nennen. Bei 300€ würde ich nach etwas gebrauchtem Ausschau halten. Neuere Thinkpads fangen leider erst bei 700€ an.

so fujtisu 15"-celeron-Gerät müsste reichen; f. rund 290 euro ( b. alternate ) + eine home-xp-Lizenz f. 25 euro?

sonst halt bei aldi nord-süd schauen. die haben öfters recht ordentliche angebote, neben saturn, mediamarkt und wie sie alle heissen.

Zurück
Oben