Notebook/Smartphone - Lumia 950 (XL)

Radecame

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Notebook um zukünftig Ihre Mails abzurufen und im Internet zu stöbern.(Facebook, Shoppingseiten, Amazon, eventuell VoxNow etc.)

Meine Idee: Da ihr Smartphone ebenfalls ausgetauscht werden müsste würde ich ihr nun ein Microsoft 950 (XL) kaufen. So hat sie direkt ein neues Smartphone und eine "Notebook"-Funktion für ihren Bedarf.

Meine Frage: Lassen sich im "Windows-Modus" per Dockingstation alle normalen Seiten (inkl. Flasch, HTML5 etc) öffnen oder funktioniert das nur eingeschränkt wie auf allen Smartphones?

PS: Mir ist bewusst das sich keine normalen Programme installieren lassen. Dies wäre dann auch nicht erforderlich.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt :) ?

Viele Grüße
Radecame

Ob der mobile Edge Flash kann weiß ich nicht, kenne nur die Möglichkeit von der Desktopversion aus. Ansonsten ist ja soweit alles an Board, was man für den normalen Einsatz braucht. Die Idee Continuum zu nutzen ist da nicht verkehrt, solange sie kein normales Windows Programm braucht. Falls sie was drucken muss, könnte es schwierig werden. Win10mobile bringt 'ne Druckfunktion mit. PDFs können erstellt werden, aber Drucker werden aktuell nur wenige unterstützt.

Als Alternative ein günstige Notebook und ein Lumia 640. Da wärst Du auch beim Preis eines Lumia 950.

Danke für deine Nachricht :)

Wenn ich mit dem 950 (XL) eine Hardware sparen könnte wäre das natürlich genial.

Vielleicht kann ja noch jemand berichten der solch ein Smartphone besitzt. In den ganzen Tests steht leider nichts. :)

xCtrl schrieb:
Win10mobile bringt 'ne Druckfunktion mit. PDFs können erstellt werden, aber Drucker werden aktuell nur wenige unterstützt.
also wenig würde ich das nicht nennen, es werden fast alle netzwerkfähigen drucker der letzten jahren unterstützt
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3083720
und auch wenn der drucker nicht auf der offiziellen liste steht, ist das nicht zwingend ein ko.

@topic
flash wird nicht unterstützt, es gibt zwar eine app die es für einige seiten nutzbar macht aber es ist fernab von vollständig
html5 wird unterstützt
voxnow wird also vermutlich nichts

grundsätzlich ist das natürlich denkbar was du vor hast aber auf der couch sitzt man halt dann mit dem kleinen smartphone display

Zurück
Oben