Notebook Studium - Gelegentlicht zocken

M

MurphsValentine

Gast
Hallo,
Ich suche nach einem Notebook für mein Studium, gelegentliche Games und Blurays anschaun.

Preislich möchte ich nicht unbedingt über die 500€ klettern und ich würde auch gerne bei Amazon kaufen, einfach da ich dort schon einen Account habe.

Anforderungen sind somit:
Gute GraKa (kein monsterteil sollen nicht die neusten spiele drauf laufen müssen)
BlueRay laufwerk
CPU: i3 oder i5 sowas in die Richtung

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge

Was studierst du?
Wie wichtig ist dir die Akkulaufzeit?
Welche Displaygröße?

Ein Blu-Ray Laufwerk haben sehr wenige Notebooks in dieser Preisklasse.

Wenn du gelegentlich zocken willst, sollte eine GT730M oder besser eine GT740M (im Falle NVidia) drin sein. Ansonsten kommt keine Freude auf.

(Beim Aldi ist grade eins im Angebot mit GT740M und i3 i3-3120M, 8GB Ram, 1TB HDD usw. für 459€, die restlichen 41€ sind dann fürs extra Blue-Ray Laufwerk)

Ansonsten schau einfach mal bei notebooksbilliger.de, da kannst du deine Suche ganz genau eingrenzen, Preis, Bauteile usw. Wenn du dann dort ein passendes gefunden hast, kannst du bei Amazon schaun, da sollte es auch fast alle geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Schlimm wie 3/3 Blu-ray falsch schreiben. :(
Sorry für das OT, aber sowas ist echt schmerzhaft.

Ist doch scheiß egal. iPhone schreiben auch viele falsch (iphone, Iphone usw.).

Wenn dich sowas stört, darfst du dich nicht im Internet aufhalten. Rechtschreibung ist vielen Menschen scheinbar egal.

Hier regt sich gleich jemand auf, wenn bei Blu-Ray der Bindestrich fehlt. Wenn ein anderer Thread komplett unlesbar geschrieben ist, ohne Punkt und Komma hingerotzt und dann jemand was sagt, dann heißt es gleich:
he du bis foll unfreunlich der koennt ja legastenikä sein....

Rechtschreibung sollte aus Sicht der Lesbarkeit und gewisser Höflichkeit durchaus beachtet werden, aber wegen dem Bindestrich gleich völlig unnötig etwas reinzuklatschen, was überhaupt nicht zum Thema beiträgt, halte ich auch für schmerzhaft.

Na euch scheint der Fehler ja auch nicht aufgefallen zu sein. Hier, für euch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Es heißt ja auch nicht ei5, SLEI... Wenn ich etwas beim Namen nenne, dann richtig.

Dann nochmal für dich:

Blu-Ray

Von Duden empfohlene Schreibung: Blu-Ray Alternative Schreibung: Blu-ray ® Worttrennung: Blu-Ray, Blu-ray Bedeutung bei optischen Datenträgern zur Aufzeichnung und Wiedergabe eingesetztes Verfahren, das einen Laser mit blauem Lichtstrahl verwendet Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum

Sowohl Blu-Ray, als auch Blu-ray sind zugelassen.

Wir sind auch alle stets bemüht die Rechtschreibung richtig anzuwenden, aber wie gesagt, wegen einem fehlenden Bindestrich gleich ein Fass aufzumachen, wenn in anderen Threads unlesbare Sachen geschrieben werden, halte ich für sehr überzogen. Korrigierst du dort auch alle ohne was zum Thema beizutragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um einen fehlenden Bindestrich.
BluEray!=Bluray
Aber inzwischen ist es ja editiert, also verstehe ich die Aufregung von euch nicht mehr.

Schön wie ihr euch alle so künstlich über was aufregt aber jetzt mal bitte wieder topic.

Denke dass ich preislich auch bis 750€ gehen könnte.

Hat jemand was im Kopf bzw kennt nen Laptop der die oben genannten Anforderungen erfüllt und nicht über das Preislimit geht.

Schon mal danke

Acer v5? Hat je nach Modell einen ULV i5/i7 und eine GT750m mit einem wohl sehr guten Display (15", FHD, IPS).

Consumergeräte mit geringem Serviceumfang sind für produktive Arbeiten nicht optimal finde ich.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Laptop mit gutem Service.
Der Laptop soll ja dann regelmäßig in der Uni/für die Uni verwendet werden.

Wenn die Kiste dann bei einem Servicefall 4 Wochen zur Rep. braucht ist das nicht sonderlich hilfreich.
So eine Hausarbeit etc. schreibt sich dann sicher nicht von alleine weiter.

Bei Dell, Lenovo und co rufst du an und der Laptop wird schnell und meist bei dir zu Hause wieder repariert.

Überlege dir also vorher ob du im Notfall mal einige Wochen auf den Laptop verzichten kannst.
Wenn nein:

Meine Empfehlung:
- Dell
- Lenovo
- HP
Da ist der Service gut und schnell.

Falls das egal ist kannst natürlich zu MSI und Co greifen, da bekommt man mehr Hardware fürs Geld.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben