Notebook-Studium ;)

_newOne_

Ensign
Moin!
Bin schon ewig Leser von CB und auch vom Forum, echt nett hier ;)

Also zum Thema:
Hab gerade mein Abi gemacht und werde demnächst Wirtschaftswissenschaften(BWL) studieren. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich n nettes Notebook brauchen werd.

Hab mich immer mehr auf Apple eingeschossen, also auf das normale Macbook, die Pro´s sind zu teuer. Mit der Back2School-Aktion würd mich das Teil unter 800 Euro kosten(Über Unimall, und IpodTouch verkaufen)

Hier meine erste Frage: Im Moment bin ich ja weder Schüler, noch Student, also könnte ich es mir erst holen wenn das Semester beginnt?

Zu Apple: Ich war eigentlich nie ein Fan und besaß noch nie etwas von Apple, da mir das Zeug einfach zu teuer ist.
Nun reizt mich aber einfach MacOS und das nette Design, abschrecken tut mich vor allem das teure Zubehör, nur 2GB Ram und der angeblich schlechte Support.

Nunja, jetzt gibts ja auch das Acer Timeline, also die 14 Zoll Variante mit C2D für auch ca. 750€ und sicherlich noch zig andere Notebooks als Alternative. Hier kommt Ihr ins Spiel ;)

Meine Anforderungen sind hauptsächlich:
-Relativ Schönes Design (Keinesfalls Fujitsiu oder IBM-Dinger, sind mir einfach zu hässlich)
-Power zum Filme schauen, ein paar relativ aktuelle Games zocken können (PES oder Fifa, CSS, ...)
-Akku sollte natürlich nicht so ganz schnell schlapp machen

Ach und noch sehr wichtig: Ich hab mich jetzt auf unter 15 Zoll und unter 2,5KG eingeschossen, da ich denke, dass es keinen Spaß macht immer so "große" und "schwere" Teile bei sich zu haben.
Ist das Schwachsinn oder so üblich? Hatte noch kein Notebook und weiß nicht wie sich das so verhält^^ Hoffe, ihr habt da auch Rat für mich ;)

So, mehr fällr mir jetzt gerade nicht ein, falls doch werd ich das nochmal ergänzen. Budegt liegt halt so bei höchstens 800 Euro, halt nicht mehr als das MacBook kosten würde.

Mfg

Habs gelesen, kann dir wzar nicht viel weiterhelfen, aber zum Thema Größe: