Naja, zum einen suchst du ein Laptop, das du (in der Computerwelt) in gefühlten 5 Jahren kaufen willst. Dann nennst du ein Laptop ohne CPU Bezeichnung und fragst dann u.a. nach LoL und der HD4400/4600.
Ich weiß ganz genau, dass es definitiv ein Video gibt, was zeigt, dass man selbst mit einer dieser iGPUs LoL zocken kann, das habe ich mir aus Interesse nämlich vor einigen Tagen angesehen.
Dann schreibst du noch:
ich meinte das v5 mit dem i5 da ich i7 mit 256 SSD einfach für zu wenig Speicher halte
Da könnte ich dann gleich weitermachen... welcher i5? Es gibt die leistungsschwächeren i5-4xxx
U, weil das eher stromspar-CPUs sind und es gibt die
M-Modelle, die weitaus mehr leisten. Oder reden wir nichtmal von einem i5 der vierten Generation?
Ich habe den Satz nun 4-5 Mal gelesen und immer noch nicht verstanden, was du genau damit ausdrücken willst.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen Streit anfangen, aber wenn jemand mit so wenigen Details kommt, ist es schon nicht einfach, eine passende Antwort auf sowas zu geben und ich wollte lediglich hilfsbereit sein und dir aufzeigen, wo man solche Antworten ganz leicht selber herbekommt.
Natürlich ist das eine Diskussionsplattform, aber wenn man sich einen Großteil der Threads/Fragen/Probleme anschaut, reicht es bei bestimmt 50%, wenn man alleine den Thread-Titel bei Google eingetippt hätte, um an eine schnelle und gute Lösung zu kommen. Was glaubst du, wie hier vielen geholfen wird? Die Helfenden tippen selber das Problem bei Google ein und übernehmen das Lesen für den Threadersteller!
Und um auf deine Suche zurückzukommen:
Es gibt leider nicht DAS Laptop, das 100% den eigenen Anforderungen entspricht!
Ich habe mir selber in den vergangenen Monaten einen Überblick über den aktuellen Laptopmarkt verschafft und es gibt halt so viele Modelle, die entweder die falsche Aussattung (CPU, GPU) haben, vom Design her völlig daneben sind oder was auch immer.... man kommt eigentlich nicht drum herum, da Kompromisse einzugehen und sich auf bestimmte Anforderungen konzentrieren, sei es nun die Leistung, das Design, etc.
Mein Lenovo Y510p (59400125) mit i5-4200M, 8 GB RAM, 1 TB SSHD, GT 755m ist ein geiles Teil... hat einiges an Leistung sieht gut aus und es wird weder sonderlich laut noch heiß. Das einzige Problem ist das wirklich miserable Tocuhpad, dass durch die komplette Touch-Fläche (auch auf den Tasten) zur reinsten Nervenprobe wird. Rechtsklicks verschieben den Mauszeiger vor dem Klicken fast immer... kannst dir ja selber ausdenken, wie es sich mit sowas arbeiten lässt. Mich stört das gewaltig, aber ich benutze nun meistens eine Maus, weil ich das Laptop wie gesagt gut finde und ich keine Ahnugn habe, was ich an dem nächsten auszusetzen hätte.
Und LoL und Minecraft haben glaube ich nicht DIE Leistungsanforderungen... schau dir doch das Modell mal an.
GRID Autosport läuft auf 1600x900 mit maximalen Details noch flüssig. Würde es vielleicht noch einen Ticken runterstellen, damit es "richtig flüssig" läuft.
Und ein Laptop wähle ich sicherlich nicht danach aus, ob eine SSD verbaut ist, da ich/man diese selber nachrüsten kann und das in sehr vielen Fällen günstiger ist, als ein Laptop mit bereits verbauter SSD zu kaufen!
Übrigens, wo du schreibst "hochwertiges Gehäuse"... Acer und hochwertig passt absolut nicht zusammen