Notebook Suche

lenx123

Cadet 3rd Year
Ich bin auf der Suche nach einem neuen notebook

Wünsche
Maximum 15"
Hochwertiges Gehäuse
Möchte damit "nur" Minecraft Lol und evtl Skyrim spielen
Mattes FullHD Panel(Am besten IPS)
Preis 1000€

Im Blick hätte ich schon das acer aspire V5 mit der 850m da scheint mir die CPU zu schwach ich benötige es noch nicht sofort wird erst um die Weihnachtszeit angeschafft mir gefällt auch die ab September erhältliche Acer V15 Nitro Black edition da muss ich aber auf Testberichte warten SSD ist nicht im Preis inbegriffen und werde ich falls nicht vorhanden nachrüsten

LG Lenz

Das kannst Du jetzt noch nicht festmachen - 2-3 Wochen vorher - da sieht man was dann aktuell ist mMn.

Wer weis ob Intel bis Weihnachten neue Chips rausgebracht hat.
Ich finde du solltest auch erst höchstens 2-3 Wochen vorher Fragen, mal sehen was für Notebooks es dann gibt.

Haha ok ich bin nur schon so ungeduldig also Weihnachtszeit stimmt nicht es wird Anfang Februar angeschafft ^^ wird dann schon broadwell da sein und was für eine graka würde für die spiele ausreichen also in der jetzigen Zeit reicht eine 4600/4400 für lol/MC auf ultra?

lenx123 schrieb:
Im Blick hätte ich schon das acer aspire V5 mit der 850m da scheint mir die CPU zu schwach
Achso, klar.... es gibt natürlich auch nur "ein" V5. :rolleyes:
Welche CPU du genau meinst, willst du uns verschweigen?

Gut, ist nun auch hinfällig, da sich bis Weihnachten sowieso noch was tun wird.

Übrigens erleichtern Punkte und Kommata generell das Lesen eines solchen Textklotzes ohne irgendwelche Zeichen!! :D

Ich möchte nur wissen in welchem segment ich mich selber umschauen kann also ob ein hochwertiges business notebook oben dezidierte graka reicht oder ob ich eher einultimedia gerät mit mit Mittelklasse graka kaufen sollte
Ergänzung ()

Ja ich bin am Handy und da ist das tippen etwas umstänich bei meinem nächsten post werde ich das ändern. :D ich meinte das v5 mit dem i5 da ich i7 mit 256 SSD einfach für zu wenig Speicher halte

Ja ich kenne die Seite leider sind da "ältere" Spiele wie MC und Lol nicht dabei

Dann googelst du bspw. nach "league of legends hd4400" oder eben der hd4600 und schaust dir ein paar Videos auf Youtube an. Es gibt sooooo viele Möglichkeiten herauszufinden, ob und wie bestimmte Spiele auf welcher Hardware laufen.... man muss nur mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und Google bemühen ;)

Ja ich bin schon lange auf der suche nach einer Antwort auf meine Frage. Leider finde ich nichts(was konkret auf meine Forderungen passt), ich suche schon nach einem neuen Notebook seit Ende 2013. ich war nur neugierig was ihr in dem Forum dazu sagt und ich dachte das ein Forum dazu da ist Fragen zu beantworten. Wenn die Mitglieder einem immer nur sagen Google, dann ist der Sinn eines Forums irgendwie verloren. Ich möchte mich in keinem Fall mit der CB Communizy anlegen doch ich finde die antworten auf manche fragen wirklich unangenehm. Ich werde mich in nächster Zeit davor hüten "Fachleute" in Foren zu befragen. Da dies wirklich den Sinn verfehlt es tut mir aufrichtig Leid, dass ich dachte diese Forum wäre eine Diskussions und Informations Plattform.

Naja, zum einen suchst du ein Laptop, das du (in der Computerwelt) in gefühlten 5 Jahren kaufen willst. Dann nennst du ein Laptop ohne CPU Bezeichnung und fragst dann u.a. nach LoL und der HD4400/4600.

Ich weiß ganz genau, dass es definitiv ein Video gibt, was zeigt, dass man selbst mit einer dieser iGPUs LoL zocken kann, das habe ich mir aus Interesse nämlich vor einigen Tagen angesehen.

Dann schreibst du noch:
ich meinte das v5 mit dem i5 da ich i7 mit 256 SSD einfach für zu wenig Speicher halte
Da könnte ich dann gleich weitermachen... welcher i5? Es gibt die leistungsschwächeren i5-4xxxU, weil das eher stromspar-CPUs sind und es gibt die M-Modelle, die weitaus mehr leisten. Oder reden wir nichtmal von einem i5 der vierten Generation?

Ich habe den Satz nun 4-5 Mal gelesen und immer noch nicht verstanden, was du genau damit ausdrücken willst.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen Streit anfangen, aber wenn jemand mit so wenigen Details kommt, ist es schon nicht einfach, eine passende Antwort auf sowas zu geben und ich wollte lediglich hilfsbereit sein und dir aufzeigen, wo man solche Antworten ganz leicht selber herbekommt.

Natürlich ist das eine Diskussionsplattform, aber wenn man sich einen Großteil der Threads/Fragen/Probleme anschaut, reicht es bei bestimmt 50%, wenn man alleine den Thread-Titel bei Google eingetippt hätte, um an eine schnelle und gute Lösung zu kommen. Was glaubst du, wie hier vielen geholfen wird? Die Helfenden tippen selber das Problem bei Google ein und übernehmen das Lesen für den Threadersteller! ;)

Und um auf deine Suche zurückzukommen:
Es gibt leider nicht DAS Laptop, das 100% den eigenen Anforderungen entspricht!
Ich habe mir selber in den vergangenen Monaten einen Überblick über den aktuellen Laptopmarkt verschafft und es gibt halt so viele Modelle, die entweder die falsche Aussattung (CPU, GPU) haben, vom Design her völlig daneben sind oder was auch immer.... man kommt eigentlich nicht drum herum, da Kompromisse einzugehen und sich auf bestimmte Anforderungen konzentrieren, sei es nun die Leistung, das Design, etc.

Mein Lenovo Y510p (59400125) mit i5-4200M, 8 GB RAM, 1 TB SSHD, GT 755m ist ein geiles Teil... hat einiges an Leistung sieht gut aus und es wird weder sonderlich laut noch heiß. Das einzige Problem ist das wirklich miserable Tocuhpad, dass durch die komplette Touch-Fläche (auch auf den Tasten) zur reinsten Nervenprobe wird. Rechtsklicks verschieben den Mauszeiger vor dem Klicken fast immer... kannst dir ja selber ausdenken, wie es sich mit sowas arbeiten lässt. Mich stört das gewaltig, aber ich benutze nun meistens eine Maus, weil ich das Laptop wie gesagt gut finde und ich keine Ahnugn habe, was ich an dem nächsten auszusetzen hätte.

Und LoL und Minecraft haben glaube ich nicht DIE Leistungsanforderungen... schau dir doch das Modell mal an.
GRID Autosport läuft auf 1600x900 mit maximalen Details noch flüssig. Würde es vielleicht noch einen Ticken runterstellen, damit es "richtig flüssig" läuft. :p

Und ein Laptop wähle ich sicherlich nicht danach aus, ob eine SSD verbaut ist, da ich/man diese selber nachrüsten kann und das in sehr vielen Fällen günstiger ist, als ein Laptop mit bereits verbauter SSD zu kaufen!

Übrigens, wo du schreibst "hochwertiges Gehäuse"... Acer und hochwertig passt absolut nicht zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok tut mir leid ich dachte dir wäre das Modell geläufig. Ich meine das Acer Aspire mit nen i5 4120U Noteboolcheck meint, dass diese CPU die graka (die Nvidia Geforce GTX 850M mit 4GB GDDR5) ausbremst. Ich weiß, dass der Zeitraum riesig ist,doch ich wollte mich einfach
Schon in die Materie einlesen,dass ich es dann.leichter habeein Notebook gibt. Meine Frage ist, ob es ein Hochwertiges Notebook (Aluminium Gehäuse, Gutes Display) mit einer Mittelklasse Graka (840/850) gibt,da ich zudem Zeitpunkt des Kaufes ja auf ein ähnliches oder sogar auf das Nachfolgemodell zugreifen könnte gibt. Ich glaube wir haben etwas aneinander Vorbeogeredet und ich habe zu viel an Modellwissen erwartet, ich bin in keinster Weise beleidigt ich bin einfach nur schrecklich ungeduldig ^^. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Bussi
Ergänzung ()

Ah was vllt ungeklärt ist mit Hochwertig mein ich einfach nur Schick Dünn und Leicht ^^
Ergänzung ()

Und mein Problem ist glaub ich,dass ich nach einem Gerät suche, dass ich nicht finden kann und mich mit allem was ich finde nicht zufrieden gebe. Ich glaube bei so einer suche muss man einfach Kompromisse eingehen.
Ergänzung ()

Ja das Lenovo Ideapad Y510p gehörte auch schon zu meinen Favoriten doch dann kam der Nachfolger mit einem Miserablen Display. Und ich wollte kein Notebook das schon eine länger e Zeit am Markt ist kaufe

Modellwissen?
V5 ist eine Serie, kein Modell ;)

Hier, tu mir mal den Gefallen und schau dir folgende Links an:

V5:
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=acer+v5
Da findest du alle Modelle der V5 Serie.

Klickst du nun bspw. aus der V5 Serie das Modell 573G (ein recht geläufiges Modell) an, hast du oben ein Pulldown Menü, wo sich die 27 verschiedenen Konfigurationen finden lassen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3964729_-aspire-v5-573g-acer.html

Erkennst an den Buchstaben/Zahlen hinter dem 573G, um welche Konfiguration es sich handelt.... die ist auch auf jeder Seite/Suchmaschine gleich.

Ich habe auf meiner Suche ein Modell gesehen, da gab es ca. 40 unterschiedliche Konfigurationen!
Auch einen mobilen i5 gibt es in guten 50 verschiedenen Ausführungen... vielleicht verstehst du nun, worauf ich hinauswollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das es sehr viele Konfiguration gibt hab einfach nur gedacht das i5 und 850m reicht haha reine Faulheit beim am Handy tippen vorallem,wenn man heute schon 50 Seiten seiner VWA geschrieben hat :D
Ergänzung ()

Und ich meinte dashttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KINZ2GQ/ref=pd_aw_sbs_7?pi=SS115&simLd=1
Im Vergleich zu demhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KINZ2GQ/ref=pd_aw_sbs_7?pi=SS115&simLd=1

Deine Links sind die gleichen :D

Aber generell würde ich dir raten, wenn du auf Leistung, statt auf Akkulaufzeit aus bist, keine U-CPU zu nehmen.

Haha ups ja ich werde, wahrscheinlich wenn die V Nitro Serie Offiziell Released wird mich bei der umschauen.Da ich das Design und die Leistung sehr ansprechend finde. Und hoffe auf den baldigen Test von Notebookcheck hier ein kleinen Link die starten aber schon bei nem 1000 ohne SSD und mit 15 Zoll eh am besten für mich :D
http://geizhals.at/de/acer-aspire-vn7-791g-759q-nx-mqreg-004-a1152073.html
Ergänzung ()

Wie findest du den?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, 2006 habe ich einen Acer gekauft... mein erstes Notebook und auch mein letzter Acer, den ich nach einem guten Jahr nach 2-facher fehlgeschlagener Nachbesserung und wochenlangen (Reparatur-)Wartezeiten zurückgegeben habe, sprich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.
Service war damals unter aller Sau, Fehler wurden wie gesagt nicht behoben und dann haben diese Stümper das Gerät nichtmal richtig zusammengebaut. Wartungsklappe unter dem Laptop war nicht richtig drin, das Slot-In DVD Laufwerk klemmte beim Einschieben von CDs, weil der Rahmen nicht richtig saß und eine schöne Macke haben die auch an der Seite hinterlassen.

http://abload.de/img/unterseite0bd22.jpg
http://abload.de/img/cdrompkfbk.jpg

Seitdem mache ich einen großen Bogen um den Laden! ;)

Ansonsten sieht der leistungsmäßig ganz gut aus. Und wenn die Kühlung des Gerätes auch so gut funktioniert, dass der dicke i7 und die GraKa anständig gekühlt werden, könnte das was werden... es sei denn, das Teil ist eine Mischung aus Heizung und Staubsauger :D

Aber gut, dir wird sicherlich auch aufgefallen sein, dass die Hardware bei Acer immer einen Ticken besser ist, als preislich gleiche Modelle der Konkurrenz. Kannst ja mal überlegen, wieso die meist günstiger sind, als andere.
Nein, die bekommen sicherlich keine besseren Konditionen bei der Hardware, sondern sparen scheinbar an anderen Stellen... :p

Zuletzt bearbeitet:
Oh dass hört sich wirklich nicht gut an. Ich werd einfach Ende Jänner schauen und mir was passendes suchen trotzdem danke hab jetzt einen bisschen besser Überblick über alles und ich bin forh, dass wir uns ausgesprochen haben. :p

Lg

Zurück
Oben