Notebook/Ultrabook bis 1000€ (Studium)

calypso29

Newbie
Hallöchen,

fürs Studium suche ich einen handlichen Begleiter bis 1000 €. Ich brauche ihn hauptsächlich, um in der Bib an Abschlussarbeiten zu tippen, zu recherchieren und surfen. Unterwegs vielleicht mal einen Film gucken.

13-14 Zoll (obwohl 13 vielleicht zu klein ist? Reichen 13 Zoll für solche Arbeiten aus?)
Gute Akkulaufzeit
einigermaßen gutes Display (was so drin ist für 1000 €)

Habe das Samsung 730u3e ins Auge gefasst. Würde die günstigere S03-er Version für mich ausreichen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder vielleicht andere Vorschläge?

Vielen Dank :)

Ohne dir etwas empfehlen zu können:

Wenn ich das richtig sehe, nutzt du das Gerät nur für Office Anwendungen. Ich sehe keine Bedarf dafür 1000€ zu investieren. Ich glaube zum Surfen und Tippen reicht auch ein Gerät für "nur" 700€ noch DICKE.

Ich selber habe ein 13 Zoll Macbook. Die Größe finde ich optimal. Geht noch gut in die Tasche und wiegt nicht allzu viel.
Zu Hause hat man ja meist noch einen Bildschirm. Solange du nicht programmieren oder häufig Bilder bearbeiten musst (hier ist ein großes Display Gold wert) genügen (meiner Meinung nach) 13 Zoll auf jeden Fall.

=)

Empfehle da immer gern ein Thinkpad, das X230 (12,5") oder das T430 (14") wären geeignete Kandidaten. Bieten eben gute Akkulaufzeiten, sehr gute Verarbeitung und Garantieerweiterungen schon inbegriffen. Das T430 ist halt etwas schwerer als ein Ultrabook. Gibt es beide günstiger im Lenovo Campus Programm.
Könntest aber in 13" auch auf ein Thinkpad Edge ausweichen - günstiger und auch lange Akkulaufzeit, aber eher ein Consumer Gerät
Wenn "lange Akkulaufzeit" aber 4-5 Stunden sind, dann findest du auch in der 600€ Preisklasse was vernünftiges, denn wirkliche viel Leistung braucht du nicht.

Danke für die schnelle Antwort =)
ich wollte etwas mehr Geld investieren, um ein besseres Display/Displayauflösung zu bekommen - oder lohnt sich das gar nicht so sehr bei 13 Zoll-Modellen?

Wenn du ein wenig geld in die Hand nehmen willst würd ich dir auch macbooks empfehlen, vorrausgesetzt du kannst mit macos umgehnen:

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...8&qid=1365116108&sr=8-1&keywords=Macbook++air

oder:

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...id=1365116167&sr=1-1&keywords=Macbook++pro+13

beide sind etwas teurer als dein Budget hergibt. Aber wenn du nur tippen, surfen, und film schauen willst reicht jedes 600 - 700€ ultrabook aus.
dieses zum Beispiel:

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-u410-mah9ege-a850845.html

Eine Full-HD Auflösung wäre schon klasse und dafür würde ich auch bis 1000 ausgeben. Die Modelle von Dell mit der Auflösung sind leider zu teuer und die Apple ebenso. Kenn mich leider mit den technischen Daten überhaupt nicht aus, würde die Version Samsung 730u3e-S03 für mich ausreichen?
Auch wenn das Ultrabook noch sehr neu ist, kann es jemand empfehlen? Oder noch was anderes bis 1000? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zurück
Oben