Notebook um die 600 - Black Friday

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Suche für meine Frau ein solides Gerät um die 600 Euro, vielleicht etwas gutes gerade oder in Kürze im Angebot?
Marke ist auch egal :)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für Word/Excel/PP, Youtube, Internet

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby Fotoalben basteln


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 oder 17


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Egal


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 600

Vielen Dank und liebe grüße,
Sw0rD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
aber lenovo hat derzeit einen "sale".... vielleicht mal reinschauen.
 
Also ich habe derzeit den Acer Aspire 3 a315-23-r1ep im Auge! Von den technischen Daten mMn top! Ist seit ein paar Wochen auf 650€ reduziert, kann daher gut sein, dass er am Freitag noch mal ein bisschen günstiger wird!
Das Display ist übrigens 15,6 Zoll, habe im Moment einen mit 17 und das ist einfach eine Nummer zu groß und unhandlich (was natürlich Geschmackssache ist).

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
niba911 schrieb:
Also ich habe derzeit den Acer Aspire 3 a315-23-r1ep im Auge! Von den technischen Daten mMn top! Ist seit ein paar Wochen auf 650€ reduziert, kann daher gut sein, dass er am Freitag noch mal ein bisschen günstiger wird!
Das Display ist übrigens 15,6 Zoll, habe im Moment einen mit 17 und das ist einfach eine Nummer zu groß und unhandlich (was natürlich Geschmackssache ist).

LG
Danke für den Tipp :)

Sw0rD schrieb:
Bin da auf jeden Fall offen für eine gute Empfehlung :)
Scheint gar nicht so eindeutig zu sein wie ich dachte, hab da keine Tendenz :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niba911
Fals keiner mehr eine bessere idee hat, würde ich wohl den hier nehmen dann :)
 
fängst du was mit der 512GB SSD und den 16GB RAM an? Lt. deiner Beschreibung nicht wirklich. Ich kenne das Gerät nicht, gehe aber davon aus Display-Qualität und Verarbeitung sind weit weg von den E15 G3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
janer77 schrieb:
fängst du was mit der 512GB SSD und den 16GB RAM an? Lt. deiner Beschreibung nicht wirklich. Ich kenne das Gerät nicht, gehe aber davon aus Display-Qualität und Verarbeitung sind weit weg von den E15 G3...
Der Preis auf jeden Fall auch, aber du bist sicher das hier dann entsprechend auch ein Display vorhanden ist, welches Qualitativ auf jeden Fall, gesamt gesehen, das Notebook den anderen beiden überlegen macht? Dann würde ich mich nämlich eher dem Gerät zuwenden ;)
 
Hi, nein, aber es hat auch ein 300cd/m2 Dsikplay wie die Thinkspads. Deswegen gehe ich davon aus. Wenn du z.B. in Geizhals die Suche auf Notebooks mit mind. 300cd/m2 eingrenzt, bleiben da auch nicht sehr viele im bezahlbaren Bereich übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sw0rD
janer77 schrieb:
Hi, nein, aber es hat auch ein 300cd/m2 Dsikplay wie die Thinkspads. Deswegen gehe ich davon aus. Wenn du z.B. in Geizhals die Suche auf Notebooks mit mind. 300cd/m2 eingrenzt, bleiben da auch nicht sehr viele im bezahlbaren Bereich übrig.
Das klingt doch gut, wenn sonst niemand einwände hat, wird es wohl morgen das Gerät werden :)
 
Zurück
Oben