Notebook umbau

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
1.956
Notebook umbau??!!

Hallo Jungs,

ich hab mal ne Frage, is es möglich ein Notebook in ein anderes Notebook Gehäuse ein zu bauen?? Mein jetziges gefällt mir nich so richtig und da hab ich mir gedacht eventuell könnte man sich doch bei ebay ein Gehäuse von nem anderen Notebook holen und dann dort mein Zeug rein bauen.
Denkt ihr, dass das möglich is oder ob es da größere Probleme geben würde.

Ich denke ich müsste aufpassen, dass die Kühlung auch für mein Prozi passt, oder??

MfG
Energy_Master
 

FH16

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
688
Hallo Energy_Master
Ich würde fast behaupten, dass das unmöglich ist. Weil ein Notebookmainboard passt in der Regel nur genau in das dazu konstruirte Gehäuse. Musst nur zum Beispiel mal die Anschlüsse anschauen: wirst kaum ein Notebook (mit anderem Gehäuse) finden, das genau die selben Anschlüsse wie deines hat und die auch noch an exakt demselben Ort.
 

michael54431

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.342
würde auch sagen das es unmöglich ist, da jeder notebook eine andere form hat, und alle anschlüsse, und ausgänge für die kühlung und so müssten ja stimmen.

auser du hast lust am neuen gehäuse rum zu fräsen oder so, dann gehts bestimmt auch ;)
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.000
jepp, beim notebook gehören bildschirm, gehäuse und mainboard zusammen. müsstest also diese drei austauschen.

das geringste das man kaufen kann sind barebones ohne cpu, ram und festplatte. ansonsten ist alles komplett zusammen.
 
G

Green Mamba

Gast
ich würde dir auch raten diese "absurde" idee schnell zu vergessen, könnte sonst ne recht teure erfahrung werden! ;)
 
Top