Modding Notebook umlackieren

Rotexer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit den Gedanken mein altes ASUS M2400N umzulackieren, weil der graue Plastikdeckel alles andere als Stylisch aussieht. ;)

3kpMPMbooNne.png

Vorab muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht lackiert habe.

Der ganze Deckel (und zwar nur der Deckel - Bildschirmrahmen und alles rings ums Touchpad sollen so bleiben wie bisher) sollte später in einem matten schwarz lackiert sein.
Ein weißes ASUS-Logo wäre noch schön, muss aber nicht unbedingt sein - denn ich hab keine Ahnung, wie ich die Schablone dafür bastele.

Nun zu meinen Fragen:

Reicht es aus, Farbe und Grundierung zu kaufen, oder brauche ich auch Schmirgelpapier und Brennspiritus (wie in sOne's HowTo)?
Welche Farben könnt ihr mir empfehlen, die sich mit herkömmlichem Plastik vertragen?
Gibt es spezielle Lackiertechniken, die ich beachten muss?

LG Rotexer

Zuletzt bearbeitet:
1. Anschleifen musst Du in jedem Fall.

2. Du könntest Swiffer Staubfänger nutzen, um die Oberfläche staubfrei zu bekommen.

3. Eine Schicht Klarlack schützt den Lack

4. Lackieren ist oft eine ziemliche Sauerei

5. Das Ergebniss wird dich als unerfahrener Lackierer wahrscheinlich nicht überzeugen

6. Ich würde das lassen

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach bei Designskins eine individuelle Folie für dein Notebook anfertigen!

http://designskins.com/

Hat den Vorteil das diese jederzeit wieder entfernt werden kann!

Sollte dein Notebook nicht bei den Vorgeschlagen Modellen dabei sein ...einfach ne' E-m@il an Designskins oder anrufen!!! Ist kein Problem ..dann fertigen sie nach Kundenwünschen an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben