Monitor umlackieren

k4li

Captain
Hallo,

da der Wiederverkaufswert von meinem Eizo 23 Zoll Monitor so gering geworden ist, würde ich gerne aus dem schwarzen Gehäuse ein weißes machen.

Ich habe allerdings keine Ahnung was ich dafür am besten nehmen soll. Schmirgelpapier, Acrylfarbe? nen Primer eventuell?

Kann mir jemand weiterhelfen?

cheers

Es hat schon einen Grund, warum Elektronikgeräte aus farbigen Kunststoff gebaut und nicht einfach lackiert werden.
An den Ecken wird der Lack früher oder später abblättern.

Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

Jede Menge Monitore werden auch lackiert. Viele Dells haben sofern sie teilweise eine silberne Farbe haben schwarzen Kunsstoff mit silbernem Lack.

Ich hab selbst schon einen Monitor teilweise lackiert. Ist vom Original kaum zu Unterscheiden.

Fettfrei machen das ganze, und Matt lackieren. Glänzend wird das ohne weitere Vorbehandlung ganz sicher nix. Matt kann man einfach lackieren.

Klar kannst du Kunststoffe lackieren.
Monitor auseinander bauen ;) , reinigen und entfetten, dann nicht sofort lackieren, sondern mit einer spez. Grundierung für Kunststoffe vorbehandeln und dann entsprechend nach Lust und Laune lackieren.
Es gibt sogar zwei-Komponenten-Farbe, die besonders robust ist.
Den Entfetter, die Grundierung und die Farbe würde ich aber nicht in einem Baumarkt, sondern in einem Farbfachgeschäft kaufen (z.b. Autolacke).
Damit habe ich beste Erfahrungen gesammelt.

cool, danke jungs. ich würde es eh matt halten wollen. stehe nicht so auf klavierlack optik.

werde berichten wie es geklappt hat.

cheers

Und, hat´s geklappt?

Zurück
Oben