Notebook und Bildbearbeitung - SSD eventuell der Flaschenhals?

Daher ist es immer gut, wenn man mit konkreten Fakten argumentiert
 
tidus1979 schrieb:
Auch mit einem sehr schnellen Rechner wirst du in LRC beim AI-Entrauschen von großen RAWs ca. 20-30 Sekunden warten müssen. Und in Topaz ca 10-20 Sekunden.
Das wäre zeitlich für mich völlig in Ordnung, aber bei mir kann das schon mal einige Minuten dauern.
 
Goldsmith schrieb:
Während dieses Vorgangs ist die Auslastung der CPU und des Arbeitsspeichers im Task-Manager nicht sonderlich hoch, könnte eine langsame SSD da wirklich ursächlich sein?
Diese Frage kann dir der Taskmanager ebenso beantworten. Es gibt auch einen Graphen für die Auslastung der Datenträger, sowohl für die Arbeitszeit als auch Datendurchsatz. Wenn das nicht ausschlägt, liegt es (sehr wahrscheinlich) nicht an der SSD.
 
Zurück
Oben