Notebook und PC an einem Internet-Kabel (Netzwerkkabel)?

kf-forum

Cadet 4th Year
Hallo. Bisher habe ich meinen PC am Internet-Kabel (Netzwerkkabel). Der Router steht in einem anderen Raum und ich habe ein J45-NW-Kabel in den Raum gelegt, wo der PC steht. Nun will ich im gleichen Raum parallel ein Notebook betreiben, aber weder eine Funklösung, noch ein zweites Kabel vom Router legen.
Kann ich das vorhandene Kabel irgendwie für beide Geräte nutzen) Gibts so etwas wie einen Switch, der die Anfragen ans Internet von beiden Geräten steuert?

kf-forum schrieb:
Gibts so etwas wie einen Switch, der die Anfragen ans Internet von beiden Geräten steuert?
Gibt es. Nennt sich Switch. Kaufen, Anschliessen, gluecklich sein.

edit: Beispielsweise DEN HIER

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, tuccler und riff-raff
Schön, wenn die Lösung bereits in der Frage formuliert wird es nur an der eigenmotivierten Benutzung einer Suchmaschine scheitert.
Die Lösung deines Problems: Ein Switch. Alternativ könntest du auch einen alten ausrangierten Router dranhängen und dessen WLAN gleich noch als Accesspoint nutzen. (Falls das ein Thema ist) Einen 4 Port Switch haben die meisten Router sozusagen bereits eingebaut, was deine Anforderung erfüllen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Coca_Cola und Asghan
Dass die Antwort schon in der Frage steckt, war mir nicht bewusst ... und daher fehlt es mir auch nicht an "eigenmotivierter Benutzung einer Suchmaschine" :D

Zurück
Oben