Notebook und PC an einem Internet-Kabel (Netzwerkkabel)?

kf-forum

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
50
Hallo. Bisher habe ich meinen PC am Internet-Kabel (Netzwerkkabel). Der Router steht in einem anderen Raum und ich habe ein J45-NW-Kabel in den Raum gelegt, wo der PC steht. Nun will ich im gleichen Raum parallel ein Notebook betreiben, aber weder eine Funklösung, noch ein zweites Kabel vom Router legen.
Kann ich das vorhandene Kabel irgendwie für beide Geräte nutzen) Gibts so etwas wie einen Switch, der die Anfragen ans Internet von beiden Geräten steuert?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.831
Zuletzt bearbeitet:

riff-raff

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.602
Schön, wenn die Lösung bereits in der Frage formuliert wird es nur an der eigenmotivierten Benutzung einer Suchmaschine scheitert.
Die Lösung deines Problems: Ein Switch. Alternativ könntest du auch einen alten ausrangierten Router dranhängen und dessen WLAN gleich noch als Accesspoint nutzen. (Falls das ein Thema ist) Einen 4 Port Switch haben die meisten Router sozusagen bereits eingebaut, was deine Anforderung erfüllen würde.
 

kf-forum

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
50
Dass die Antwort schon in der Frage steckt, war mir nicht bewusst ... und daher fehlt es mir auch nicht an "eigenmotivierter Benutzung einer Suchmaschine" :D
 
Top