Neuer PC Kein Internet (Kabel steckt nicht)

bovel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe für einen Kumpel einen Office-PC zusammengestellt wie hier im Forum empfohlen.

Es handel sich um die Mini-ITX Variante mit folgendem Mainboard: ASRock H81M-ITX

Problem:

Ich habe den PC bei mir konfiguriert, Internet geht (Fritzbox 7112)

Ich gehe zu ihm stecke das Lankabel ein (Fritzbox von 1&1, genauer typ unbekannt, dürfte etwas älter sein) und internet geht nicht.

Das Kabel geht mir seinem alten PC Problemlos auch ein anderes Kabel geht nur am alten nicht am neuen PC

Ich habe jetzt einen D.Link-Switch dazwischen geklemmt und es geht mit dem neuen PC aber das kann nicht die Lösung sein.

Wo liegt das Prolbem?

Im Gerätemanager werden keine Fehler oder nicht installierten Geräte angezeigt.

Ich danke für eure Hilfe

welches OS, hast du mal wenn Win7 Netzwerk (Internetzugang) geschaut ob er überhaupt mit dem Internet verbunden ist

>>Netzwerk- und Freigabecenter<<

Ev. ist im Modem (Fritzbox) eine bestimmte MAC-Adresse eingestellt oder du musst beim neuen Rechner eine fixe IP einstellen. Kontrolliere einmal die Einstellungen für die Netzwerkkarte beim alten Rechner.

Vorher schrieb:
Ev. ist im Modem (Fritzbox) eine bestimmte MAC-Adresse eingestellt oder du musst beim neuen Rechner eine fixe IP einstellen. Kontrolliere einmal die Einstellungen für die Netzwerkkarte beim alten Rechner.

Kann der Switch an der Stelle was ändern? Also würde es gehen wenn man die Mac-Adresse vom Switch (hat der sowas?) konfiguriert ist und in der folge dürfen alle PC daran ins netz und alle direkt an der fritzbox können nicht? Feste IP habe ich allerdings nicht überprüft *trottel ich* aber selbst bei einer festen IP würde doch zumindestens ein Kabel erkannt werden,nicht wahr?

@new-gen: Alle Treiber sind installiert
@first: OS: Win 8.1 und bei mir geht Internet und bei ihm nur über den Umweg Switch, ansonsten wird kein Kabel erkannt (er ist also nicht mit dem Netzwerk verbunden)

Zurück
Oben