Notebook Uni bis 750 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohannesFe

Newbie
Leider war mein letzter Thread ein bisschen falsch formuliert, wofür ich mich nochmal entschuldige.

Erstmal ein herzliches Willkommen in die Runde,
Ich besitze bereits einen Laptop, diesen kann ich leider nicht mehr mitnehmen, da der Akku platt ist. Deshalb bin ich auf der suche nach einem leichtem Laptop nur für Office.

Budget: 750€ wäre aber die absolute Schmerzgrenze, wenn ich noch 30 Tage lang Nudeln essen will :D

Anwendung: Jetzt kommen wir zu einem sehr wichtigen Thema, der Laptop sollte unter 2,0 KG wiegen, da dieser jeden Tag mit in die Uni geschleppt, sollte deshalb sehr mobil sein

Der Laptop wird nur für Office genutzt, da ich Zuhause ja noch einen Standrechner besitze.

SSD: Eine SSD wäre sehr nett.
Festplattengröße: egal
Laufwerk: Benötige ich keins

Displaygröße: Die Displaygröße sollte zwischen 12-14“ liegen.

Akkulaufzeit: Der Akku sollte schon um die 3 Stunden halten.
Betriebssystem: Ein Betriebssystem muss nicht unbedingt vorhanden sein, da die Uni durch Dreamspark ein Betriebssystem stellt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass es ein silbernes Notebook sein muss.

Ich entschuldige mich für den 40. Kaufberatungsthread zum Thema Laptop für die Uni, aber irgendwie ist doch jeder Fall individuell und ich bin nicht zufrieden gewesen mit den Vorgeschlagenen Laptops :)

Plattfuß schrieb:

so kann man es auch ausdrücken, ja. Natürlich würde ich zu einem Upgrade nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hallo, wenn dir dein T450 (habe selber so einen als Arbeitslaptop) zu schwer ist, schau dir die Xer Thinkpad Reihe an, diese haben 12,5 Zoll Displays und sind auch leichter logischerweise. Du bekommst für dein Budget locker einen jungen gebrauchten X250 mit SSD und allem drum und dran. Wenn du deinen T450 hinterher verkaufst wirst du wohl einen deutlichen Teil der Kosten für einen X250 wieder reinbekommen. Aber mal ne Frage, den T450 gibt es jetzt knapp 2 Jahre?, was hast du bitte mit dem Akku gemacht, dass der jetzt schon platt ist?

Gruß Felix

Mach bitte im alten Thread weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben