Notebook-Versicherung bis 2000€

shace

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich habe mir soeben ein Notebook bestellt (MSI GT-60 Dominator Pro) und leider bietet der Händler keinen Schutzbrief an, welcher auch Diebstähle abdeckt...
Das Gerät kostet 1999€ und ich werde es auch mit in die Universität nehmen müssen (eher seltener), daher will ich auch vor Diebstählen sicher sein.

Kennt jemand einen guten Anbieter für Schutzbriefe bzw. Versicherungen, die auch Diebstahl abdecken?

Über z.B. Assona habe ich nur schlechtes gelesen...

Falls ich damit hier im falschen Forum bin, tut es mir Leid... Ich habe kein passenderes gefunden auf ComputerBase.

MfG Shace

Diese Versicherungen haben leider nen haufen Hintertüren wo dann doch nicht gezahlt wird. Meist sind sie es nicht wert.

Das ist doch meistens in der Hausratversicherung (Diebstahl auch außerhalb der Wohnung) dabei, da müsstest dich erkunden.

Am ehesten dürfte die Hausratversicherung auch den Diebstahl abdecken. Dazu die Versicherungsbedingungen sich genau(er) ansehen.

Alle anderen Versicherungen für die elektron. Geräte wie z.B. Smartphone/ Tablet, Notebook, etc. haben mehr oder minder Fußangeln bzw. es werden etliche Ausnahmen definiert bzw. mit einer (sehr) hohen Eigenbeteiligung versehen. Auch hier die jeweiligen Bedingungen beim jeweiligen Anbieter genau(er) ansehen.

Hat dein Laptop überhaupt die Möglichkeit n Kensington Schloß anzuschließen? Sonst bringt dir die Versicheurng erst recht nichts.

Ich will dir dein neuen Laptop nicht schlecht reden, aber dein Rücken hätt sich eher über 12-15 Zoll bei 1,5kg gefreut ;)

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen!
Hausratsversicherung klingt sehr interessant! Da gucke ich später mal nach...

Und ja schwer ist es... hab ja extra dazu geschrieben ^^ "eher selten" in die Uni...
Wenn ich es jeden Tag mit mir rumschleppen würde, wäre es ganz klar das falsche Ding für mich.
Ich mache aber viel Sport und denke, dass ich die paar Kilos verkrafte :P... Wer weiß vielleicht werde ich noch eines besseren belehrt.

MfG Shace

Zurück
Oben