Notebook via USB-C an Thunderbolt Dock

@slayer111
So, heute ist nun endlich das Kabel angekommen.
Und was soll ich sagen, es funktioniert alles wunderbar.
Das Notebook wird sogar geladen, das ist insgesamt mehr als ich mir erhofft hatte!
Ich habe an der Dockingstation folgendes angeschlossen:
2 Monitore via DP bzw. miniDP und der zweite Monitor kann leider nur 90Hz von 144, ist aber nicht so wichtig
Maus und Tastatur + Headset-Dongle über einen USB-Switch, damit ich M&T vom Desktoprechner nutzen kann.
USB-Hub von dem einen Monitor.

Bin happy mit der Lösung :)
IMG-20210917-WA0008.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx, slayer111, DaysShadow und eine weitere Person
Wunderbar. Ja, so in etwa siehts bei mir auch aus, nur halt aktuell mit nem Surface Laptop 4. Die PowerOn Funktion des HP Dock funktioniert leider nicht damit, somit muss man das Gerät immer öffnen zum anschalten, aber das ist eh selten aus :)
 
@fanatiXalpha Vielen Dank für das Update. Freut mich das alles funktioniert. Ich habe das Dock mit dem Yoga Slim nun auch seit gestern in Benutzung. Seit heute morgen funktionieren nun nach einer manuellen Installation der Treiber auch alle USB-Anschlüsse. Bin insgesamt auch zufrieden.
Die PowerOn Funktion ist für mich persönlich nicht so interessant, da ich das Notebook sowieso als dritten Bildschirm verwende und dementsprechend öffne.
 
Zurück
Oben