Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook von One.de
- Ersteller stromann
- Erstellt am
PartyHardy
Cadet 2nd Year
da muss ich zustimmen! der part zur gewährleistung ist vollkommen richtig....
hab grade nochmal mein BGB aufgeschlagen... §476 BGB Beweislastumkehr: "Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."
hab grade nochmal mein BGB aufgeschlagen... §476 BGB Beweislastumkehr: "Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."
Infotainment
Newbie
Quatsch ist: "Jeder Barebonevertreiber baut die Displays selbst ein.... "
Jedoch hier meine Korrektur: Wußte ja nicht das hier die Goldwaage anliegt...
In jedem Barbone ist vom Werk ein Display vorgesehen und ab Werk enthalten, die sind zunächst technisch identisch (dafür gibt es freigegebene Displays von Lieferanten beim Barebonehersteller, die vorgeschriebene Specs erfüllen müssen, Sitchwort: Qualitätsstandard). Natürlich kann man die Display bei einigen Anbietern noch umkonfigurieren... bzw. sind die Displays oft direkt mit einer speziellen Grafikkartenbestückung verbunden, da sie von Clevo so spezifiziert wurden und so ausgestattet ab Werk im Barebone verkauft werden.
Jedoch hier meine Korrektur: Wußte ja nicht das hier die Goldwaage anliegt...
In jedem Barbone ist vom Werk ein Display vorgesehen und ab Werk enthalten, die sind zunächst technisch identisch (dafür gibt es freigegebene Displays von Lieferanten beim Barebonehersteller, die vorgeschriebene Specs erfüllen müssen, Sitchwort: Qualitätsstandard). Natürlich kann man die Display bei einigen Anbietern noch umkonfigurieren... bzw. sind die Displays oft direkt mit einer speziellen Grafikkartenbestückung verbunden, da sie von Clevo so spezifiziert wurden und so ausgestattet ab Werk im Barebone verkauft werden.
PartyHardy
Cadet 2nd Year
ja ich muss mich korrigieren! die Barebonevertreiber bauns nicht selbst ein, Clevo baut für verschiedene Vertreiber verschiedenen von ihnen gewünschte displays ein!
daher dann die unterschiede bei den test mit gleichen barebones...
daher dann die unterschiede bei den test mit gleichen barebones...
ein guter händler lässt den kunden nicht im regen stehen und steht zur zweijährigen gewährleistung.micha2 schrieb:ja, und hat nur ein halbes jahr nen nutzen für dich. klingt aber besser, wenn man von 2 jahren spricht.
ach übrigens ist mir die gesetzliche gewährleistung lieber als diese pseudogarantien. zumindest im ersten halben jahr.
edit: man muss mich übrigends zu diesem thema nicht aufklären, damit kenne ich mich bestens aus.
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
den händler muss man erstmal finden. ich kenn keinen.
von der großen schönen garantiewerbung lass ich mich jedenfalls nicht blenden.
ich lese mir die garantiebedingen lieber vorher durch. meist stellt man dann fest, das man die ersten 6 monate mit der gewährleistung besser fährt.
edit: man muss mich übrigends zu diesem thema nicht aufklären, damit kenne ich mich bestens aus.
von der großen schönen garantiewerbung lass ich mich jedenfalls nicht blenden.
ich lese mir die garantiebedingen lieber vorher durch. meist stellt man dann fest, das man die ersten 6 monate mit der gewährleistung besser fährt.
Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass es sowohl positive als auch negative Erfahrung mit One gibt. Viel geholfen ist mir damit aber noch nicht. Diese Gehäuse werde von vielen anderen Herstellern auch verwendet, Qualitativ also Geschmackssache. Die Displayqulität FULL HD Non Glare Type Display (1920x1080 Pixel) mit LED-Backlight (WLED) ist auch fragwürdig. Gut ich würde lokal sowieso ein externen Monitor anschließen. Die Verarbeitung und Kühlung (Lebensdauer) würde mich sehr interessieren, habe keine Lust dass das Teil zum Spiegelei braten heißläuft, oder gleich laut wird wie eine Turbine...
PartyHardy
Cadet 2nd Year
also ich bin mit meinem clevo barebone von schenker sehr zufrieden was die verarbeitung angeht!
und mein gehäuse wäre quasi das vom one d90...
die Lüfter halten das gerät schön kühl! da gibts gar nichts. handballenauflagen sind auch immer schön kühl meiner erfahrung nach, in nem test hab ich gelesen die auflagen solln max. 32 grad bekommen, das ist schon echt angenehm!
würdest du aus der nähe von Nürnberg kommen könntest du das gerät auch gerne mal ansehn/fassen ob dir passt...
grüße
und mein gehäuse wäre quasi das vom one d90...
die Lüfter halten das gerät schön kühl! da gibts gar nichts. handballenauflagen sind auch immer schön kühl meiner erfahrung nach, in nem test hab ich gelesen die auflagen solln max. 32 grad bekommen, das ist schon echt angenehm!
würdest du aus der nähe von Nürnberg kommen könntest du das gerät auch gerne mal ansehn/fassen ob dir passt...
grüße
= z.b. amazon.demicha2 schrieb:den händler muss man erstmal finden. ich kenn keinen.
Alberto866
Ensign
ich hab mein nb dort vor 2 jahren gekauft. es läuft noch. allerdings wird es teils doch sehr (!) warm...
PartyHardy
Cadet 2nd Year
wo hast du es gekauft? one? amazon? schenker?
Alberto866
Ensign
one, dachte darum geht es in dem Thread (sorry, nicht alles durchgelesen^^)