Notebook von One.de

stromann schrieb:
1500€ bei One meine Konfig, für das Geld kann man aber auch (in allen Punkten) ein ordentliches Gerät erwarten.

so sollte es sein.

ball_lightning hat recht... schau mal zu mysn vorbei... gleiche notebooks zu besserem service

@ stromann
Du solltest dir vlt. im klaren werden, was du überhaupt möchtest. Ein notebook mit soviel power wie du es konfiguriert hast, hält im akkubetrieb bestenfalls eine stunde, wenn du es auslastet deutlich weniger. Es ist schwer und unhandlich, mit seinen 15,x zoll weder klein genug um es bequem genug zu transportieren, noch groß genug um bequem darauf spielen zu können.

Von der wärmeabgabe des systems nicht zu reden. Wie soll denn das gekühlt werden? Was nützt dir die leistungsfähigste hardware, wenn sie permanent gedrosselt wird, da das notebook sonst zu heiß läuft?

Für 800 euro bekommst du ein ähnlichen PC und hast dann noch 600 euro über um dir z.B. ein notebook AMD Fusion E-350 zu kaufen, welches du mobil einsetzen kannst (und sogar bedingt spiele damit spielen).

Außerdem: man bezahlt, vor allem bei notebooks, in die qualität des jeweiligen gerätes (haltbarkeit, display!, leiste kühlung, haptik, software) und nicht in "leistungsfähigere hardware für low cost".

andy_0 schrieb:
Außerdem: man bezahlt, vor allem bei notebooks, in die qualität des jeweiligen gerätes (haltbarkeit, display!, leiste kühlung, haptik, software) und nicht in "leistungsfähigere hardware für low cost".

das kann man so nicht verallgemeinern - er will das beste preis-/hardwareleistungs-Verhältnis - wenn er mit Kopfhörern zockt spielt die lautstärke keine rolle. wenn er zockt, dann wohl am stromnetz bei der ausstattung (er sagt ja selbst als desktopersatz), wenn er prof zockt, dann mit externen eingabegeräten - haptik/verarbeitung = egal, selbst wenn das display billig ist - dann ist es heutzutage immer noch besser als ein 5 jahre alter tft.

Wenn er es als reinen desktop ersatz verwenden möchte, geht die ausstattung iO, dann ist die qualität/verarbeitung des notebooks auch nicht das große thema. Jedoch sollte er dann eben eher zu einem 17 " notebook greifen.
Das display ist durchaus sehr wichtig, die blickwinkel sind vor allem bei notebooks sehr schlecht. Ein brauchbarer 5 jahre alter TFT hat ein deutlich besseres bild als ein billiges notebook display. Wenn er konstant mit externen monitor spielt bzw. nur diesen verwendet, ist die frage wieder, ob er denn überhaupt ein notebook braucht.

Der TE sollte sich im klaren sein, dass er mit einem desktop deutlich günstiger fährt, dieser keine temperaturprobleme verursacht und die hardware leistungsfähiger ist. Außerdem lässt sich ein desktop einfach aufrüsten. Wenn konstant mit externer peripherie gespielt wird, ist dies wieder ein argument pro desktop, contra laptop. Verwendet er das notebook mobil ist die hardware overpowered, das gerät zu schwer, die akkulaufzeit nicht existent und der bildschirm (spiegelnd) ein nogo.

Such nach mal "Lahoo Betrug", Lahoo ist der früherer Firmenname von One.

Dann ein weitere Negativpunkt für One, sie bieten lediglich gesetzliche Gewährleistung und 1 Jahr Garantie an, bei mysn bekommst du 2 Jahre Garantie.

Was den Service betrifft sind mysn und hawkforce ganz vorn mit dabei.

also gehäuse beim D90 ist das gleiche wie beim Schenker p501 oder deviltech... sind alles Clevo barebones. ich finde das gehäuse sehr oke, ich liebe die matte oberfläche, das schaut einfach wertig aus...

one unterscheidet sich halt von Schenker oder Deviltech durch die verarbeitung im Inneren und die Displays...

und grad bei den displays baun sie bei one meist rechten mist ein...

also ich hatte meinen letzten desktop pc(Bj. 2007)von one Bzw XMX und war damit eigentlich sehr zufrieden, gute qualitätsmarken verbaut, saubere verarbeitung...

hab aber deim Notebook (Bj. 07/2011) lieber zum Schenker gegriffen... -> besserer Service, bessere verarbeitung, besseres Display...

Hat hier zufällig jemand schon mal ein Notebook bei http://www.pcsystems-evolutionx.de gekauft? Ähnlich wie bei One und mysn kann man hier Notebooks individuell konfigurieren. Preislich ist der Shop teurer als One aber nicht ganz so teuer wie mysn. Insbesondere frage ich mich ob pcsystems-evolutionx bzgl Verarbeitung im Inneren und Displays eher mit Schenker/Deviltech oder mit One zu vergleichen ist?

7|-|0|\/|4$ schrieb:

Dann ein weitere Negativpunkt für One, sie bieten lediglich gesetzliche Gewährleistung und 1 Jahr Garantie an, bei mysn bekommst du 2 Jahre Garantie.

jaja, da kramt man die ganz alten geschichten raus die schon lange nimmer stimmen :rolleyes:

mit dem namen hat sich zufälligerweise auch das gebaren geändert

aber man könnte ja auch BASF wegen damals heute noch durch den Kakao ziehn, is kar... :freak:

ein groß der meisten internet-shops bietet sogar nur ein halbes jahr Garantie :eek: unfassbar, ravolution, wie können die nur :freak:

7|-|0|\/|4$ schrieb:

gelächter. was willst du uns damit sagen?

das one.de mal lahoo war? schön! das war mal und wir wissen jetzt das du das weist. bring dein wissensstand mal wieder auf fordermann. wir haben 2011!!!!!:freak:

übrigens bekommt man bei one.de für 9,90€ extra die gleiche garantie.
also wenns wegen der garantie ist, kann man das zahlen und trotzdem ne menge geld sparen!

das ist one.de heute:http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-26-one-computer-core-i7-870-test

oder das: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-one-g90-nvidia-gtx-470m-nksz-1303

irgendwie find ich den ausspruch gut:
"Optisch gleicht das One G90 dem Schenker Notebooks XMG P701 wie einem Ei dem anderen. Einzige Ausnahme: Das Firmenlogo am Deckel. Hier zeigt sich das Testgerät mit wesentlich kleinerem „One“-Logo dezenter gestaltet. "

Zuletzt bearbeitet:
wie es immer so mit erfahrungen ist. wer schlechte macht schreits hinaus. wer gute macht dem ist es egal.
genau deswegen schaue ich mir lieber tests an als auf einzelne usermeinungen zu hören. ältere meinungen schon garnicht.

ähnlich dem datenklau anfang des jahres bei mindfactory. alles schrie herum als würde die welt untergehen. nach und nach kam heraus das immer mehr shops betroffen waren. alles beruhigte sich wieder und die bewertungen wurden wieder wie immer->top

one.de hat mir nach einem jahr keine gewährleistung mehr gegeben, dort kaufe ich mit sicherheit nie wieder in meinem leben. (300€ notebook nach einem jahr ein defektes display)

da hole ich mir dann lieber ein notebook das ein paar jahre hält und günstiger als 300€/jahr ist.

tja, wenn man am falschen ende spart:D

bawde schrieb:
one.de hat mir nach einem jahr keine gewährleistung mehr gegeben, dort kaufe ich mit sicherheit nie wieder in meinem leben. (300€ notebook nach einem jahr ein defektes display)

da hole ich mir dann lieber ein notebook das ein paar jahre hält und günstiger als 300€/jahr ist.

So ist das eben wenn die Gewährleistung 1 Jahr geht. Danach gibt es eben keine mehr. :rolleyes:

ja, und hat nur ein halbes jahr nen nutzen für dich. klingt aber besser, wenn man von 2 jahren spricht.

ach übrigens ist mir die gesetzliche gewährleistung lieber als diese pseudogarantien. zumindest im ersten halben jahr.

Es ist schon merkwürdig das es immer wieder Diskussionen um gesetzliche Gewährleistung und Garantie gibt und das scheinbar der größte Teil in Deutschland gar nicht weiß, was der Staat da so wirklich alles regelt bzw. nicht regelt.... Bei Gewährleistung hat man lediglich 6 Monate die Beweislast an den jeweiligen Hersteller übergeben, somit ist nach Ablauf der 6 Monate immer der gute Wille des Herstellers entscheidend. Ein technischer Fehler muss von Beginn an bestanden haben, d.h. beispielsweise bei einem Notebook, das wenn ein Display nach 6 Monaten kaputt gehen würde, dann ist dies offensichtlich kein anfänglicher Fehler - *wunder

Bei einer Garantie, kann der Umfang der Garantie frei vom Hersteller festgelegt werden, da es hier keine gesetzliche Vorgabe gibt. Es kann also durchaus sein, das jemand mit einer Gewährleistung von 24 Monaten bei einem kulanten Hersteller wesentlich besser fährt als bei einer Garantie von 24 Monaten.....

Noch ein Wort zu den nun schon mehrfach angesprochen Clevo-Barebones - Redaktuere sind ja stets objektiv und so kommen unterschiedliche Bewertungen für exakt gleiche Geräte zustande. Einmal ist das Display "super hell", einmal ist es "viel zu dunkel"... haha, bei exakt dem gleichen Barebone, oh, nebenbei, ein Barebone beinhaltet in der Regel alle Elemente eines Notebooks bis auf CPU, RAM, HDD, ODD, Erweiterungskarten WLAN/Bluetooth, evtl. noch die Grafikkarte (selten).... bei Tests immer schon schauen, wenn bei Clevo ein Fingerprint im Gerät ist, bei identischer Grafikkarte, dann ist auch der Rest identisch.... z.B. das Display! ;-)

also das da dieselben displays drin sind ist quatsch! die baut jeder barebonevertreiber selbst ein!

und so variiert eben auch die qualität!

am besten mal bei deinem Barebonevertreiber (also Schenker, Hawkforce, Deviltech oder One) nachfragen was für ein display von ihnen verbaut wird...

Zurück
Oben