Notebook von QVC.de - sehr eingeschränkte AMD Auswahl :/

killertomate91

Cadet 4th Year
Hallöchen und guten Abend!

Meine Tante möchte mir gerne ein Notebook zum Geburtstag schenken.
Sie arbeitet (auch) bei QVC(Klick) und bekommt dort eben Rabatt.

Das Notebook darf dort Maximal 600€ kosten.

Meine Anforderungen:
- Office
- Multimedia z.b. HD Filme schauen
- Chrome mit vielen Tabs
- Sketchup
- Akku sollte einigermaßen lange halten
- ältere Spiele wie Roller Coaster, Black and White, WOW und Warrock(?)

Gerade beim letzten Punkt wäre eine Grafikkarte von Vorteil, da ist der Harken, da bleibt mir nur AMD.

Ich habe nun Zwei zur engeren Auswahl genommen:
- SAMSUNG NP355V5C
- TOSHIBA Satellite L850D-126
- alle Notebooks

Ich weiß das für den Preis und bei dem Shop nicht viel zu erwarten ist,
Geschenkt ist Geschenkt und die "dicken" Games zocke ich aufm Desktop.

Wer mag und kann mir helfen?

Ich danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Gabbermafia schrieb:
Den Samsung eher! ;)

Kannst Du das begründen? :D

Etwas weniger Takt bei CPU, etwas schlechtere GPU dafür aber bessere "externe" Grafikkarte.

Mir ist es wichtig das Windows 8 mit einer SSD schön rund läuft, bei Games drück ich nen Auge zu...

Gabbermafia schrieb:
Genau wegen der besseren GPU! ;) Ansonsten vielleicht noch den Packard Bell, der hat die beste CPU: http://www.qvc.de/Easynote-TV44CM.p...=468371-DRIL&cm_sp=VIEWPOSITION-_-11-_-468371
Hat aber keine externe GPU... Mit QVC machst du es einem nicht einfach.^^

Hacken kannste Holz! :P (Sorry, der musste sein^^)

Holz Hacken werd ich morgen in meinem Garten:D

Gegenüber dem Packard Bell würde ich dann jedoch den TOSHIBA bevorzugen?
Immerhin Dual Grafik, auch wenn ich davon Nichts halte, aber immerhin.

Ja einfach mache ich es ganz sicher nicht.

Ich finde leider auch kaum Erfahrungen und Tests von einem A4-4300M oder A6-4400M.
Zumindest nicht von seriösen Seiten.

Hmm...

Oder vielleicht doch nen Intel Pentium B970 aber ohne Grafikkarte?

Wenn ich einen für 600€ und bei einem Shop meiner Wahl kaufen könnte, würde ich glatt nen i5 und ne 630m oder so nehmen -.-

Dann doch eher den Samsung, die ext. GPU ist schon spürbar besser. Und den Pentium??? Dann kannste auch beim AMD bleiben und hast eine bessere GPU. So oder so! Ich habe persönliche Erfahrungen mit den APU-Notebooks... Ich habe mehrere davon verkauft, Kunden sind alle zufrieden und beim Einrichten ist mir nicht aufgefallen, dass es langsamer als ein Intel ist. Also für Office Arbeiten und Filme gucken ist der mehr als ausreichend und hast noch den GPU-Bonus. ;)

mein Daumen zeigt auch auf den Samsung ;)

Gabbermafia schrieb:
Dann doch eher den Samsung, die ext. GPU ist schon spürbar besser. Und den Pentium??? Dann kannste auch beim AMD bleiben und hast eine bessere GPU. So oder so! Ich habe persönliche Erfahrungen mit den APU-Notebooks... Ich habe mehrere davon verkauft, Kunden sind alle zufrieden und beim Einrichten ist mir nicht aufgefallen, dass es langsamer als ein Intel ist. Also für Office Arbeiten und Filme gucken ist der mehr als ausreichend und hast noch den GPU-Bonus. ;)

OK, Super.

Die 4Gb Ram kann ich auch günstig für ~50€ auf 8GB aufrüsten "wenn" ich es brauche.
Beim Samsung habe ich außerdem Windows 8 dabei, nur welche Version wird dort nicht angegeben.

Wie sieht es mit Overclocking aus? Nur 200-400mhz, ist da was zu machen?
Bis dato hatte ich es mit einem i5 mobile probiert, jedoch vergeblich...

Solange Spannung Default bleibt und Temp kaum steigt!?

Danke Dir erstmal, werde noch bisschen Googlen und bei fragen hier posten.

Edit:
Wie ist der Service bei Samsung?
Jemand Erfahrung?

cartridge_case schrieb:
harken kannste laub^^ :D machts also nicht besser... bei der nächsten korrektur vorher mal googlen :D

kann sie dir nich einfach das geld geben und du kaufst dir woanders was ordentliches dafür?

Haken! Sooo ... hab schon paar Bierchen in mir, heute ist Freitag da kann ich mit meiner momentan wenig schlechten Rechtschreibung
wenigstens Gute Laune aufbringen... es passt doch, morgen im Garten und ich Hacke Holz und Harke das Laub :D

Soweit so gut...

... leider nicht, Sie bekommt ja Rabatt darauf.

Games wie Crysis 3 etc machen doch eh nur aufm Desktop und 24" Spaß, deshalb soll der Lappi dann mehr für alte Games und normales Office gebraucht werden. Dafür reicht der AMD dann eben aus. Richtig?

ich habe und hatte bisher nur Samsung-Notebooks.. hatte noch nie Probleme in irgendeiner Form!

Support-Anfragen wurden bisher relativ zügig und sinnvoll beantwortet.. Naja, hast ja noch QVC dazwischen + 3 Jahre Garantie.. was willste mehr? wenn Du was haben solltest, einfach in´nen Karton und ab zu QVC oder gleich zur Tante ;)

Zurück
Oben