Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, da hast Du freilich Recht, mit dem Kaufdatum habe ich mich geirrt !
Aber ansonsten ist der Sachverhalt dennoch klar: DELL gibt ganz offen zu, dass an der Bodenplatte ein Mangel vorliegt und damit hat der TE den Beweis für die Mangelhaftigkeit schon beim Kauf offensichtlich n der Hand !
Aber ansonsten ist der Sachverhalt dennoch klar: DELL gibt ganz offen zu, dass an der Bodenplatte ein Mangel vorliegt und damit hat der TE den Beweis für die Mangelhaftigkeit schon beim Kauf offensichtlich n der Hand !
Dell bietet dem Kunden, die reklamierte Bodenplatte im Rahmen der Garantie auszutauschen, woher nimmst du an, dass der Mangel beim Kauf schon da war?!
(Im Übrigen würde kein Hersteller sagen, dass der Mangel bei Übergabe der Ware schon vorhanden war!)
Falls es so wäre, dann kann der Kunde trotzdem nicht vom Kauf zurücktreten, denn Media-Markt hat nicht selber einmal nachgebessert, auch muss beachtet werden, dass hier ein Mangel vorliegt, der nicht erheblich ist! Wegen Gummifüssen ein Gerät zurückzugeben oder auf Ersatzlieferung zu pochen, da wird der TE scheitern.
Wie schon oft erwähnt wurde, kann der TE nur hoffen, das Media-Markt trotzdem eine GS bekommt oder er doch die lieber die Reparatur nimmt, was ich ihm auch empfehle, denn der Wertersatz wird hoch sein! Ich weiß nicht ob du für dieses Geld einen gleichwertigen Laptop bekommst!
Danke für eure Informationen und Ratschläge. Ich habe nun eine Reparatur der Bodenplatte beauftragt. Wenn ich vom typischen Wertverlust beim Rücktritt ausgehe (999 EUR /36 Monate *19 Monate), so hätte das Gerät nur noch 527 EUR wert. Da würde ich sogar bei ebay mehr Geld bekommen.
Ich werde das Gerät noch bis Mai behalten und mir dann ein neues kaufen. Dell verspricht eine höhere Haltbarkeit bei den neuen Teilen.