Notebook zeitlichbegrenzt untauglich machen

Flo89 schrieb:
Ein Bios-Passwort kann man meist durch einen CMOS-Reset entfernen, ist also nutzlos.

Nachdem das NB auseinandergaabeut wurde, um es fuer ein paar Tage fuer Geschwister/freunde/familie nutzlos zu machen ist es sicher ausreichend.

Und eine Verschluesselung mit TrueCrypt schuetzt die Daten -> macht den Lapi dann folgendend deines Ansatzes auch nicht nutzlos .

Es is sehr viel einfacher eine neue HD einzubauen als das BIOS PW zurueckzusetzen (Bei Laptops)

olampl schrieb:
Es is sehr viel einfacher eine neue HD einzubauen als das BIOS PW zurueckzusetzen (Bei Laptops)

voll deiner Meinung :) Laptops sind echt hartnäckig bei BIOS-Passwörtern (außer die alten von vor 7 Jahren und älter)

meister2 schrieb:
Was hast du für ein Notebook?
Die Festplatte baue ich in weniger als 60 Sek aus.
Am längsten dauert es noch den Schraubendreher zu suchen.:)
Ich habe momentan gar kein Notebook, aber schon im Rahmen von Praktika selbige repariert.

Aber irgendwie finde ich die Lösung, jedes mal die Festplatte aus- und wieder einzubauen ziemlich flickschustereilich (geniales Wort :p) und irgendwann lässt man es aus Faulheit dann doch wieder.

Und eine Passworteingabe dauert hingegen nur fünf bis zehn Sekunden und ist eben sicher. Man muss ja nicht jedes mal, bevor man den Laptop verlässt, irgendwas einstellen oder rumschrauben ;)

Zurück
Oben