Notebook zum Arbeiten/Surfen/Zeugs

nanoworks

Commander
Hi,

ich hab bereits ein wenig viel selbst recherchiert (voll ätzend der Notebook-Markt... :freak:) und ich bin auf das Lenovo Thinkpad L440 gestoßen, das jetzt ganz frisch auf den Markt kommt.

Die attraktivste Variante wäre diese hier: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l440-20ass01f00-set.html

Meine Anforderungen:

• Unbedingt kleiner als 15''
  • Geräuscharmer Betrieb
  • Display muss gut bis sehr gut sein
  • iGPU unbedingt erwünscht
  • Hauptsächlich zum Office, Surfen, Musik Hören, bisschen Bildbearbeitung
  • Was ich nicht machen werden: Zocken, Filme gucken
  • Sollte zur Not einen Desktop ersetzen können
  • SSHD oder gar SSD vorhanden (oder zumindest einbaubar und dann mit äquivalent günstigerem Preis)

Krieg ich da was besseres für ungefähr den Preis des verlinkten Lenovos (Studentenrabatte kann ich mitnehmen)? Und kann jemand etwas zur Display-Qualität der Lenovo Thinkpad L-Serie sagen? Kann man den Haswell leise kühl halten? Und so weiter...

Danke im Vorraus. :)

Der Preis ist Top für das Lenovo, ich denke du wirst fast keine bessere Verarbeitungsqualität in der Preisklasse bekommen.

Schließe mich der Meinung von "babyarnold" an.
Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Würde die 1TB HDD verkaufen und eine ordentliche SSD reinpacken und über das Laufwerk (per Laufwerksadapter) eine größere HDD einsetzen, falls notwendig. Die Hybridlösungen können nicht überzeugen, erst recht nicht wenn man bereits mit einer SSD zu tun hatte :)

Einziger Nachteil könnte sein am L440er: Keine Tastaturbeleuchtung.

Zurück
Oben