Notebook zum arbeiten und zocken

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Moin moin
Ich suche ein Notebook zum arbeiten und zocken. Es soll genutzt werden für Serato DJ, Fl Studio und ein paar Programme der Adobe Cloude. Desweiteren wurde ich damit auch zocken wollen, auf LANs. Zb overwatch, counter strike usw. Ich streame auch gerne über die playstation mit x Splitt, dies sollte es auch können. Mein Budget liegt um die 1000€ +/- 200€.
Habe mir schon ein paar Notebooks angesehen und ich weiß wirklich nicht, welches in Frage kommt. Es braucht kein klimbim zu haben, wie beleuchtete Tasten oder irgend ein multimedia gedöns wie Fernbedienung usw.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mfg

Im prinzip isses ja recht simpel:
i5 oder i7 mit HQ Endung
Ne mobile Geforce aus der 10x0 Serie
Möglichst viel SSD Platz
16GB RAM

Das wäre so das nach was ich suchen würde. Ich würde eher zu einem i5 HQ und einer möglichst großen Graka suchen.
Das wird mit 1000€ aber schwer.
Mit 8GB RAM wäre z.B. das 793er Acer Nitro7 interessant: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5331580_-aspire-vn7-793g-5811-acer.html

15 oder 17" müsstest dir noch überlegen.
Und bei Notebooks ist idealo sehr gut zum filtern, gesser als GH meiner Meinung nach.

Der Dell hat aber leider keine HDD verbaut. Dann müsste ich wieder separat eine externe Platte anschließen, was sehr umständlich ist, wenn ich als DJ unterwegs bin. Heißt, das ich die Festplatte vor Ort einstecken muss und wenn sie mir während dem abspielen von Musik abgeht oder aus irgendeinem Grund nicht funktioniert ist quasi der ganze Mix für den arsch. Also er sollte möglichst eine HDD und eine SSD besitzen.

Hauptaugenmerk liegt auf bearbeiten und abspielen von Musik. Zocken und Streamen ist neben Sachen. Ich habe einen recht guten PC zu Hause der mir sonst zum zocken dient. Wenn wir aber mal ne LAN veranstalten dann wollte ich das Notebook mit nehmen. Dann ist auch egal welche Grafik das spielt hat, Hauptsache man kann einigermaßen zocken. Sollte das mit dem Notebook dann nicht so funktionieren wie ich gerne hätte, dann nehmen ich den PC mit.

Bevor ich zu einem Auftritt gehe, stecke ich die dicke seagate ein und kopiere mir die Musik auf den Laptop, die ich für den Abend brauche. Und erstelle dann auf dem Notebook eine playlist. Und ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit externen HDD s. Ich habe drei Stück innerhalb eines Jahres kaputt bekommen, obwohl sie noch nie runtergefallen oder der gleichen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hat aber leider keine HDD verbaut. ... Also er sollte möglichst eine HDD und eine SSD besitzen.
Schau dir mal den ersten Dell Link aus Beitrag #3 an. Das ist beides drin. Der Aufpreis für HDD, den den i7 und die "ti" geht voll okay.
Aber die 1050Ti ist halt heute auch nur okay, keine Wucht.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-fx502vm-dm112t-2200846.html
Das hier wäre das günstigste mit ner 1060. Hat auch nen 2,5" Schacht. Die SSD ist ne M.2, also könntest du hier vermutlich ne HDD nachrüsten.

rubber-duck schrieb:
Und ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit externen HDD s. Ich habe drei Stück innerhalb eines Jahres kaputt bekommen, obwohl sie noch nie runtergefallen oder der gleichen sind.
Grundsätzlich kann alles jederzeit kaputt gehen. Auch das neue NB oder dessen interne HDD. Ein backup Player und Backup Daten solltest du eh dabei haben sobald es kommerziell wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben