Notebook zum DJing für maximal 500€

oetZzii

Lieutenant
Hey ho liebe ComputerBaseler!

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem Notebook welches ich zum Auflegen verwenden möchte!
Da die DJ-Gemeinde allerdings ziemlich auf Apple fixiert ist, wollte ich einfach mal bei Leuten fragen, die evtl. nicht so voreingenommen sind und trotzdem Ahnung haben ;).
Momentan benutze ich ein Toshiba *Schlagmichtot* mit Intel Pentium 4 2,53Ghz, 1GB DDR1 Ram gepaart mit Windows XP Professional. Doch diesem geht langsam aber sicher die Puste aus! Also muss was neues her!
Meistens wird bei mir nur Traktor Scratch Pro verwendet (wer es kennt, kann ja mal eine grobe Leistungseinschätzung wagen), manchmal würde ich es allerdings auch zum surfen und Musik suchen verwenden (www.beatport.com).
Da das Gerät so oder so in der Nähe einer Steckdose platziert wird (Zuhause/Club) ist mir die Akku-Leistung relativ egal.
Allerdings sollte es möglichst stabil sein, da ich oft mit dem Gerät unterwegs sein werde.
Betriebssystem ist auch eher egal, da würde ich die XP-Lizenz meines jetzigen weiter benutzen.

Habe das Problem schon vor einem knappen halben Jahr hier besprochen, nur kam da leider nichts gescheites bei rum...!
Momentan liebäugle ich mit diesem hier: http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa5630z+342g16n+neu+mit+linpuslinux
Ist Acer empfehlenswert in Sachen Verarbeitung? Reicht die Leistung? Bin da leider nicht mehr auf dem Laufenden.

Sooooo, jetzt gebe ich den Fall mal in eure fähigen Hände, denn leider bin ich mit meinem Latein am Ende...!

Danke schonmal im voraus, mfg Kloppmet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das von dir genannte Acer-Notebook von der Leistung her für deine Zwecke locker ausreicht.
Die Verarbeitung ist laut den Meinungen bei Notebooksbilliger solide.
Wenn dir das spiegelnde Display nichts ausmacht, kannste es ruhigen Gewissens kaufen.

Man sollte sich dahingehend noch überlegen ob ein E-SATA Anschluss nicht noch günstig wär, grade wenn die interne HDD für die Musik nicht ausreicht und man auf eine externe zurückgreift ist E-SATA natürlich in jeglicher Hichsicht besser als die externe Platte per USB anzuschließen (Performance, Geschwindigkeit, grade beim durchsuchen lassen von xyz wievielen mp3's etc)

Habe ich das richtig verstanden, du benutzt also Virtual Vinyls ?
Sprich Plattenspieler an Soundkarte und PC dann die Ausgabe über ein Mischpult oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Zurück
Oben