PC-Aufrüstung für maximal 500€ (mit ausgefülltem Fragebogen)

@HerrRossi:
ernsthaft, ein 7 jahre altes 500W-NT für (unter) 40€ mit nichtmal 80Plus Bronze? ein Performance X 550W mit 80Plus Gold kriegt man für 56€.

ansonsten was @Mork-von-Ork in #20 schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Wenn kein neues Netzteil gekauft werden muss ist das natürlich umso besser.

Und ja, das EVGA ist nicht taufrisch, aber für einen i5 11400 und eine 1660 Super wäre es mMn. völlig in Ordnung.
 
Danke für die vielen Vorschläge und Meinungen. Die Hardware habe ich mir notiert und dank euren Antworten kann ich mir jetzt ein besseres Bild vom aktuellen Stand machen! Sobald ich etwas von meinem Netzteil höre, werde ich wohl die erforderlichen Teile nachrüsten.
 
@HerrRossi
Selbst für 40€ bekomme ich ein besseres Xilence Performance A+ (Das soll jetzt keine Kaufempfehlung für das NT sein) und wie oben schon gesagt wurde ein weit besseres Performance X kostet auch nicht die Welt aber über das Netzteil Thema kann man sich Gedanken machen wenn BQ das NT wider erwarten nicht tauscht.
 
Im Sinne von keine 7 Jahre alte Technik, wenigstens 80 Plus Bronze ect.
 
@HerrRossi:
zeitgemäße technik, deutlich höhere effizienz, grundsätzlich bessere elektrische leistung, allgemein bessere qualität, besserer lüfter.

ich verstehe nicht warum du hier so auf diesen alten eimer pochst. das ist einfach geknausere an der falschen stelle. ein System Power 9 500W kriegt man für 5€ mehr. wirklich empfehlen will ich aber auch das nicht.

EVGA 500W Review - Another One (PSU) Bites the Dust

edit:
äh, ich bezog mich im ersten abschnitt auf das Performance X. für das Performance A+ III und System Power 9 bleiben die genannten punkte aber auch im großen und ganzen bestehen, nur ist der vorsprung jeweils kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
 
Ich möchte den Thread gerne nochmal aktualisieren, denn be quiet! hat mir doch tatsächlich mein Netzteil gegen ein neues ausgetauscht und von 550W auf 1200W upgraded. Großen Respekt an die Firma für dieses Entgegenkommen!
 
@Rafalos
Die Empfehlung aus #5 wäre so weit noch aktuell, den Macho, die Graka und die SSDs kannst du weiter verwenden, das 500DX gäbe es gerade für 75€, beim Ram könnte man auch 3600er mitnehmen ist Stand heute auch wieder günstiger zu haben Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafalos
Der i5 11500 ist aktuell etwas günstiger als der i5 11400, sollte ich den dann auch als Alternative betrachten?
 
@Rafalos
Ja der 11400 ist im Augenblick sehr teuer, du kannst entweder den 11400F nehmen, wenn du auf eine iGPU verzichten kannst oder zum 11500 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rafalos
Zurück
Oben