notebook zum filme wiedergeben

T

teliko

Gast
hi

suche ein notebook welches nur zum filme wiedergeben gut sein soll

söllte silber sein und ne gute verarbeitung haben, da es ins wohnzimmer soll

hat da jemand ne idee, muss wie gesagt kein leistungsmonster sein

prizipiell kein preislimit, sollte aber unter 700 bleiben

wie gesagt soll edel aussehen und dvds wiedergeben können

Kauf die nen gebrauchtes Notebook mit TV-Ausgang. Scheint ja stationär sein zu sollen, dann brauchste dir keinen Stress wegen Akku machen. Die Leistungsklasse um 1 GHz sollte dicke dafür reichen. Gerbrauchte Notebooks in dieser Leistungsklasse bekommste ungefähr für 300€ bei Ebay (mit 6 oder 12 Monaten Händlergarantie und sowieso Rückgaberecht nach dem Fernabsatz gesetz...).
Hab zwar bisher nur nach Sony und IBMs (das T23 ist weit verbreitet und entspricht etwa dem was du brauchst) geguckt weil ich die noch am hochwertigsten erachte jedoch sind die alle eher Schwarz bis sowas wie Lila-Metallic, aber irgendwie was silbernes sollte sich auch finden lassen.

Pass nur auf, dass bei dem Notebook auch alles bei ist, einigen Notebooks bei ebay fehlt z.B. Festplatte, optisches Laufwerk oder akku... auch ausländische Tastaturen findet man häufig...

teliko schrieb:
prizipiell kein preislimit, sollte aber unter 700 bleiben
Geile Aussage! Das ist so wie ich möchte mir einen neuen Sportwagen kaufen! Soll viele PS haben und auch scharf aussehen! Kein Preislimit! Aber soll unter 5.000€ bleiben :evillol:

hab jetzt mal geschaut

das angebot ist ja rießig, an was gebrauchtes hatte ich mal wieder gar nicht gedacht :-D

hab mal die 4 angeschaut, welchen würdet ihr da empfehlen

http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-Laptop...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Samsung-R50-WVM-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Notebook-Toshiba...7QQihZ013QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Toshiba-Notebook...0QQihZ002QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

edit:

@ lordz

ich denke uns ist allen klar das man einen laptop mit den genannten anforderungen weit unter 700 eu bekommt, wollte nur trolligen postings vorbeugen die mit alienware und co kommen

Naja dann schreib man aber "Mein Preislimit ist 700€" und nicht "es gibt kein Preislimit! Aber bei 700€ ist Schluss!" :D

Das mit weit unter 700€ ist aber eh falsch, denn wenn man mal von gebrauchten Geräten absieht, kostet ein gutes Gerät mit aktuellem Intel Core Prozessor, welchen ich aufgrund guten Architektur auf jeden Fall für einen Film-Laptop empfehlen würde (divx braucht ja heutzutage auch schon einiges an CPU) mit Onboard-Graka sicher knapp 1.000€

wie z.B. der hier: http://www.geizhals.at/a202693.html edit: achja, und über deine Anforderung mit "guter Verarbeitung" lässt sich in dieser Preisklasse auch noch eher streiten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ob es direkt ein core duo sein muss? ich denke ein pentium m oder ein turion x2 tuts auch und die sind billiger zu bekommen.

ich denke aber gute verarbeitung ist nicht so wichtig, da du ja nicht soviel an dem gerät arbeiten wirst. film draufspielen, starten und angucken.

mr.e schrieb:
naja aber ob es direkt ein core duo sein muss? ich denke ein pentium m oder ein turion x2 tuts auch und die sind billiger zu bekommen.
Stimmt! Jedenfalls gerade für den Filmbetrieb in ruhigem Ambiente sollte es eine CPU in dieser Liga sein, kein billiger Sempron oder so, und da in Verbindung mit 700€ von "Preis spielt keine Rolle" zu sprechen ist lächerlich! Und die gute Verarbeitungsquali steht im Eröffnungspost als Anforderung - somit müsste man die Empfehlungen eigentlich schon zwingend im vierstelligen €uro Bereich antragen! Dass es in Wahrheit kein IBM sein muss, sondern auch die billigste Verarbeitung noch lang gut sein wird, ist ein anderes Thema :D

abend

also mir guter verarbeitung meine ich schlichtweg das er etwas hochwertig aussehen sollte da er ins wohnzimmer kommt
es soll also keine handarbeit oder sonstiges sein :-D

der gepostete acer gefällt mir z.b. schon mal sehr gut, den werde ich mir mal näher anschauen

und für alle meckerer, es gibt auch kein preislimit aber ich denke 700eu reichen für sowas aus :-D

Mal ein wenig OT

Irgendwie stell ich mir nen Laptop als Fernseher im Wohnzimmer ungemütlich vor.
Wäre da nicht ein kleiner eleganter Barebone eher angebracht?
Auch stell ich mir das mit der Lautstärke schwierig vor. Bei meinem Toshiba Satellite
dreht der Lüfter ab und an kräftig auf, auch wenn das Notebook auf absoluter Sparflamme läuft.

Mfg McHurtz

an einen barebone habe ich auch schon gedacht, aber wollen meine auftraggeber nicht
habe da schon mal was angeschaut, da würde man billiger kommen bei besserer leistung, gesetzt dem fall man bastelt den selber zusamen

es soll ein laptop sein, warum auch immer :-D
letztenendes soll das ganze ja auch nur an den tv angeschlossen werden

Dann gäb´s auch noch einen DVD-Player, der alle Formate spielt als Alternative (=Pioneer & Panasonic)

Ich würd ajf nochmal mit den Auftraggebern reden. Das ganze hört sich nicht sonderlich durchdacht an.

Was meinst du mit nicht sonderlich durchdacht? Du hast ja auch keine besondern Anforderungen geschrieben. Ich hab kA ob du auch Live-Streams aus dem Internet auf dem TV zeigen willst oder was weiss ich was ... da geht mit dem DVD-Player natürlich nicht!

Aber DivX & Co. SVCD etc. läuft alles (und ich selber spiele auf meinem PC eigentlich nix anderes ab)

Durchdacht in dem Sinne, das ich für den Zweck des Filme guckens mir persönlich keinen Laptop hinstellen würde. Lüfterlautstärke etc.
Ein ordentlicher DVD player oder halt ein Barebone wäre, denke ich, um einiges Praktischer und auch kostengünstiger.

hi

hab mir das heute nochmal angeschaut und tendiere mittlerweile zu nem barebone

was haltet ihr von dem, der auftraggeber ist auch etwas freigiebiger in sachen bezahlung geworden :-D

der läge bei 1200

Barebones Sockel AM2
Shuttle SN27P2

CPU Sockel AM2
AMD Athlon 64 X2 EE 4200+

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD400LJ

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Home Edition

Tastaturen
Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

DVD-Brenner IDE
BenQ DW-1670

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GigaByte GV-NX76G512P-RH

Arbeitsspeicher DDR2-667
Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit

hat mal jemand nen shop wo sowas verhökert wird, ich hätte gern sonen core 2 da drin aber bei alternate ist das nicht möglich, da die da net den passenden barebone da haben

Achte nur bitte auf die Kühlung. (Hinterher verbrutzelt dir das Ding)
Ne Tv Karte würde ich noch vorschlagen.

Muss denn der DvD Brenner sein, wenn es nur um einen Multimedia Pc geht?
Du findest sicherlich noch bei Logitech ein Cordless Desktop Kit, so das du Maus und TasTa ohne Kabel brauchst.
Auch würde ich (zwecks der Bedienunung) auf M$ Media edition setzen

Mfg McHurtz

habe keine erfahrung mit den kleinen teilen, habe persölich nur midi tower

ein dvd brenner muss nicht sein, aber der sah ganz nett aus :-D

tv karte weiss ich nicht ob ich das brauche da an dem tv wo es rankommt sowieso schon tv kabel leigt und ein dvd recorder eh dran ist
oder habe ich dadurch sonstige vorteile
media canter ed hab ich mir auch gedacht gab es aber bei alternate nicht bei dem konfigurator, aber das wäre sicher von vorteil für die zwecke für die der dann genutzt wird

bei dem oben gennanten set ist folgendes tasta/maus/remote bundle dabei

http://www.amazon.de/Logitech-Cordl...YI/ref=pd_sxp_f_r/028-2032925-6226135?ie=UTF8

bin da noch nicht recht dahintergestiegen, bei den barebones sind ja immer cpu kühler dabei, die frage wäre nur ob ich da z.b. auch nen zalman rein tun kann, weil ich mit den kühlern von den nur gute erfahrungen gemacht habe (habe selber 3)
hat da jemand erfahrungen mit?

Zurück
Oben