Notebook zum Gamen

WS95

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
110
Hallo,
ich suche ein Notebook zum Gamen, Surfn und Videos schauen.
Da ich bis jetzt immer nur PCs hatte wieß ich nicht welche Marken die besten sind.
Von Bekannten weiß ich , dass Acer, Samsung und HP gut sind. Was sagt ihr dazu?
Also ich hab an folgendes gedacht:
Mind. 2x 2GHz
4GB DDR3 Ram
500GB Festplatte
Und gute DX 10/ 11 (bsp:GeForce ab 9600 GT, ATI ab HD 4800)
16-18 Zoll
eSata
USB 3.0 nicht notwendig
Kennt jmd ein paar Notebooks die den Kriterien entsprechen??


Gruß
Werner
 
in sachen HP lügt dein bekannter, die sind nicht gut :) bei acer und samsung hat er vollkommen recht.

such dir was schönes aus, da du ja keinen preis genannt hast...

Samsung R580 Aura Hawk http://geizhals.at/deutschland/a495709.html für um die 815euro mit sehr guter ausstattung, edlem gehäuse und super service
Samsung R580 Aura Harris http://geizhals.at/deutschland/a496197.html für um die 675euro, gleiches gerät nur mit Core i3 CPU mit ausreichender leistung.
Packard Bell EasyNote TJ-75 http://geizhals.at/deutschland/a496289.html für ca. 700Euro z.Z. bestes gerät in sachen Preis/Leistung. leider kein esata dafür bei weitem schnellere grafikkarte (im vergleich zur GT330m)
Acer Aspire 5740DG http://geizhals.at/deutschland/a496945.html für ca. 800euro mit perfekter ausstattung, allerdings besitzt es die gleiche leistung wie das PB TJ-75, kostet aber 100euro mehr !
Acer Aspire 5942G http://geizhals.at/deutschland/a495639.html für ca. 970euro mit core i7 quadcore und leistungsstarker grafikkarte
Acer Aspire 8942G http://geizhals.at/deutschland/a496643.html für 1300euro, das non+ultra gerät mit hd5850 und nem fullHD 18.4" display.

etc... eine genauere angabe würde die auswahl verkleinern... denn zwischen 16-18" kann man sehr viel finden (15.6" zähle ich schon zu 16").

die grafikkarteauswahl ist auch blödsinn... ati ab hd46xx und nvidia ab geforce gt240m würde besser passen.
 
@ Like Zero

Dir hat man aber anscheinend nicht gesagt das Acer in der Verarbeitung mehr als schlecht ist.

Sollte man vielleicht auch mal mit dazu sagen, es zählen nicht immer nur Daten, sondern auch das drum herum sollte stimmen, was bei Acer und Asus nicht wirklich zutrifft.

HP ist nicht die beste Firma, aber noch immer besser als Acer.
 
Welche Firmen würdet ihr empfehlen okay?
okay GraKa ati 46xx-58xx
und geforce ab gt 240
Wie schauts mit Prozessoren aus: haben 2x 2,00 noch zukunft??
UND noch ich geh oft aus LANs deshalb bitte nicht zuschwer also unter 6kg am besten
Mir ist ein gutes Display wichtig, allerdings weiß ich nicht ob das ist wie beim PC (5ms und Auflösung ab 1900x xxxx)
Kann mir da jemand helfen?
 
@.:Semo:. dann beles dich mal genauer... alle aktuellen geräte von acer sind in sachen verarbeitung nahezu perfekt. in sämmtlichen testberichten wird von der guten qualität geschwärmt. die qualität der acer geräte hat sich in im letzten jahr sehr stark verbessert. ich konnte es anfangs auch nicht glauben, konnte mich aber nun mehrmals davon selber überzeugen.

@WS95 hab doch oben schon mehr als genug geräte hingeschrieben. andere kommten, qualitätstechnisch, nicht in frage. es sind die schnellsten der klasse. und die displayanforderungen kannst bei notebookdisplay´s vergessen, das dauert noch mind. 1-2 jahre, bis sie so gut sind wie desktop tft monitore.

unter 6kg sind sie auch alle, selbst die 18.4" geräte von acer wiegen ca. 4.5kg (was für ein notebook aber schon sehr schwer ist!)

cpu´s mit 2x2.0ghz, gerade der alten core2duo serie, haben keine zukunft mehr. core i3/5/7 sind nun das, was man mindestens kaufen sollte.

wenn du auch noch in 2-3 jahren aktuelle spiele auf maximum spielen willst, solltest du das letzte gerät mit der hd5850 nehmen. es ist das z.z. schnellste gerät auf dem markt für das geld.
 
Schau doch mal bei DELL vorbei.
Ebenfalls eine gute Marke ist IBM, was aber sicher nichts für dich sein wird.

HP ist auch keine schlechte Sache, wenn man sie nicht dauerhaft hin und her schleift. Oder:

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE.html

@.:Semo:. dann beles dich mal genauer... alle aktuellen geräte von acer sind in sachen verarbeitung nahezu perfekt. in sämmtlichen testberichten wird von der guten qualität geschwärmt. die qualität der acer geräte hat sich in im letzten jahr sehr stark verbessert. ich konnte es anfangs auch nicht glauben, konnte mich aber nun mehrmals davon selber überzeugen.

Stammen die Tests aus der Computerbild oder ähnlichem? Oder woher stammt diese These?
 
notebookcheck & notebookjournal zwar nicht alle acer geräte, aber gerade die aus der höheren preisklasse schneiden sehr gut ab, zumindest nicht schlechter wie manch andere geräte...

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-acer-aspire-5940g-724g50bn-nksj-1045 z.b. 4.5 von 5 punkten...
http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-8935g-904g50bn-894 hier das gleiche...

das sind die jeweiligen vorgänger der geräte, die ich oben erwähnt habe.

an die verarbeitung der lenovo/ibm thinkpads (abgesehn von der sl serie) kommt aber auch kein acer gerät ran. das wird auch nie dazu kommen... ganz andere preisklasse !

und notebookguru naja.. sehr schlechter service und leider sehr negativ aufgefallen, durch das verbauen von enginge sample cpu´s, welche sogar noch defekt waren ! traurig... am telefon war niemand erreichbar und via mail gabs auch keine antwort.

dell ist bei weitem zu teuer für die gebotene leistung. die qualität lässt, gerade bei aktuellen geräten, sehr zu wünschen übrig, wenn man mal an die aktuellen studio 17 geräte mit i7 erinnern darf... fehler über fehler, einfach nur schlecht !

hp baut nur gute business geräte. im consumer sektor haben die nix zu suchen ! mieserable kühlsysteme, stets untertaktete grafikkarten, nach kurzer zeit gehäusebrüche... ne, sowas muss nicht sein !
 
.:Semo:. schrieb:
Schau doch mal bei DELL vorbei.
Ebenfalls eine gute Marke ist IBM, was aber sicher nichts für dich sein wird.

HP ist auch keine schlechte Sache, wenn man sie nicht dauerhaft hin und her schleift. Oder:

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE.html



Stammen die Tests aus der Computerbild oder ähnlichem? Oder woher stammt diese These?




Deshalb nehm ich kein HP :)
Bei DELL, okay!
AUSUS soll gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben, was sagt ihr dazu??

Aber mir ist der Support sehr wichtig! Ich will keine 6 Wochen warten und 5 mal Anrufen müssen
 
asus = servicewüste ! die haben von der c´t die "servicekröte" für extrem schlechten service erhalten. da werden z.b. gerne mal die geräte unrepariert aber mit mehr defekten zurückt geschickt und dann auf den kunden geschoben :)

wenn dir support wichtig ist, nehme nen samsung. besser geht kaum in der leistungsklasse...
 
bei dem Guru komm ich nie unter 1100€ xD
haben die guten Support?
 
sagma, liest du eigentlich auch mit ?

und notebookguru naja.. sehr schlechter service und leider sehr negativ aufgefallen, durch das verbauen von enginge sample cpu´s, welche sogar noch defekt waren ! traurig... am telefon war niemand erreichbar und via mail gabs auch keine antwort.
 
Wenn ich mal dazwischen funken darf :P

Ist bei aktuellen Acer Geräten (15" mit i5 HD5650 usw.) ein ähnlich schlechtes display zu erwarten, wie bei dem Gerät aus dem NBJ Test?
 
Mal noch eine andere Frage, wieviel möchtest du eigentlich ausgeben?

@LikeZero
Warum soll von IBM die SL Serie nicht gut sein?

Klar Dell ist teuer, aber ich finde die Geräte eigentlich sehr gut und wenn was nicht passt so hat man noch immer den besten Support (wenn es noch so ist).

Bei notebookguru haben von mir ein paar Bekannte bestellt, nie gab es Probleme!!!

Woher stammen die dir bekannten Fälle?
 
weil die thinkpad SL nicht zur "echten" thinkpad serie gehört. es gibt kein thinklight, kein ein magniesum-legierungs gehäuse, noch stahlschaniere, kein mattes display (ausser 1-2 ausländische sl500 modelle), kein ultrabay, kein dockingstation anschluss etc... all das macht ein thinkpad aus und all das bietet die komplette SL serie nicht. die haben den namen einfach nicht verdient... was sich auch im preismanagment niederspiegelt.

den guten dell support bekommt erst gegen einen gewissen (hohen) aufpreis. an sonsten gibts nur 1 jahr standardservice, welcher aber auch recht flott ist.

die bestellung bei notebookguru ist auch kein problem, aber wenns mal zum schadensfall kommt...

siehe oben, da steht bereits der link. hier im forum wurde auch über die inkopetenz von notebookguru diskutiert. die restlichen sachen stammen aus eigener erfahrung und aus userberichten im internet.

@moster90 leider verbauen die hersteller unterschiedliche display´s bei den modellen... so sind in letzter zeit bei acer & packardbell displays mit starker rasterbildung aufgetaucht. samsung hatte mal das gleiche problem, welches aber schnell aus der welt geschafft wurde :)
 
nein, leider nicht. einfach kaufen und selber schauen. wenn was nicht passt, brings einfach zurück. hast ja 2 wochen rückgaberecht ohne angabe von gründen.
 
Jo, genau. Das hatte ich auch vor. Mal sehen, das Gerät ist erst am 09.02 lieferbar bei den meisten Händlern (laut Geizhals) werde mich auch erst dann entscheiden. :D
 
Möchte nur noch eins zu der SL Serie sagen...auch wenn es nicht die Eigenschaften eines Lenovo besitzt ist es dennoch ein sehr gut verarbeitetes Notebook, wohl besser als viele anderen noch. Das wollte ich nur mal noch gesagt haben...

Am Ende ist es auch immer die eigene Einstellung für welche Marke man imponiert oder eben auch nicht.
 
Also ich würde schon 800-1000€ investieren.
Sollte aber Windows 7 dabei sein.
 
Zurück
Oben