Notebook zum Schreiben

blacky12345

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
32
Ich habe zwar einen Stand-PC an dem ich das meiste meiner Arbeit erledige, doch jetzt wo es schön wird will ich mich auch in den Garten legen und dergleichen.

Also muss ein neues Notebook her. Dabei sollte der Bildschirm matt sein, wegen der Sonneneinstrahlung und mindestens 15 Zoll groß. Der Akku sollte auch 3-5 Stunden halten. Das Gerät sollte auch mindestens einen i5-Prozessor haben.

Ich dachte da an das Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04.
Hat damit jemand Erfahrung?
 
Budget: 600-700 Euro

Eher selbständiger Abendschüler :)

Das Samsung Notebook vom ersten Beitrag gefällt mir eigentlich grundlegend gut. Nur finde ich dort keinen Akku (ob der überhaupt austauschbar ist?) und Erfahrungen auch keine.
 
finde das Notebook etwas oversized für einfach Schreibarbeiten, da tuts ein i3 um Längen und dann wird das Ding ne ganze Ecke günstiger. Guck auch mal, ob du nicht über deine Schule bezugsberechtigt für Schülerrabatte bist?!
 
Ein mattes Display alleine hilft nicht gegen Sonneneinstrahlung. Wenn die Beleuchtung zu schwach ist, sieht man nichts.

Wenn du bei direkter Sonne arbeiten möchtest, musst auf ein Outdoor-Display setzen. Vielleicht sogar ein transreflektives, aber scheint seit LED-Beleuchtung nicht mehr benutzt zu werden :D. Hier sieht man den Unterschied zwischen "normal" und extra Outdoor-Display:


Ansonsten würde ich mich an einem schönen Office-Notebook orientieren: Keine Grafikkarte, gute Verarbeitung, Garantie, und vorallem brauchbare Tastatur.

Ein i3 hat mehr Leistung als man denkt.
 
Zurück
Oben