Notebook zum Spielen und Schule gesucht

und die sollte übermorgen kommen, dann wird es doch noch ein Monat dauern, bis man sie kaufen kann. Dann glaube ich, werde ich noch ein wenig warten, bis die 8700 kommt, dann bin ich auf jeden Fall besser dran und ein bisschen Zeit habe ich ja noch bis die Schule wieder beginnt

ach ne ich habe mich verschaut am 12. Juni, ja dann muss sie eh bald verfügbar sein

Asus G1S soll gut sein

ich selbst habe das ASUS F3Sv und bin ganz zufrieden damit, aber die neusten spiele werden darauf nicht laufen denke ich, Lost Planet kann ich gar nicht spielen, bzw nur in einer auflösung die man nicht als spielbar bezeichnen kann....

Das problem mit den notebooks sind immer die treiber da die nur für desktop pcs sind und die notebook chipsätze nicht immer unterstüzen ich weis das aus eigener erfahrung
:mad:

ja ich habe im Moment auch ein FSC Amilo A1667, ist ca. 1,5 Jahre alt, aber Treiberupdate gibt es schon lange nicht mehr. Nein ich glaube, ich werde noch ein bisschen warten und dann zuschlagen, wenn es eine 8700gt, oder vl schon eine 8800 gt gibt.
Weis jemand, wie warm das G1S wird. Ich hoffe nicht so heiß, wie mein jetziges, sonst werde ich noch verrückt. Auf meinem FSC kannst du ja sogar ein Spiegelei braten. gg

Wenn die 8800 da ist schlag ich auch wieder zu, ausser man kann meins noch aufrüsten.

ja bei deinem Nb wirst du nicht viel aufrüsten können, oder??

Die Tipps hier sind mal wieder typisch. Er will mit dem Ding nicht ausschließlich zocken!
Eine 8600er wäre deneke ihc genau das Richtige. Würde mir aber Gedanken wegen Steckdosen in der Schule und wegen des Gewichtes machen. Jeden Tag 3 kg zusätzlich in die Schule zu schleppen wird auf Dauer anstrengend. Würde etwas mehr auf das Gewicht achten als auf die ultimative Spielegrafikkarte. Und 17" scheiden für Schule von Vornherein aus, somit auch ein 7950GTX und sonstiger Nonsens....

Das Gewicht und die Steckdosen sind kein Problem. Ich glaube, ich werde doch auf die 8700er warten, denn teurer wird sie doch auch nicht viel sein und so warte ich lieber noch ein bisschen und dann habe ich eine bessere Grafka und ich muss nicht so schnell wieder ein neues nb kaufen. Mein Nb wird sicher mehr zum Zocken, als für die Schule, verwendet werden, deshalb möchte ich gleich die beste Grafka haben, dann bin ich fürs erste mal bedient.

Ich glaube aber nicht, dass die Grafikleistung deutlic hsteigen wird. Es wird nämlich nur jeweils der Takt erhöht. Und der Hersteller darf entscheiden, wie hoch er taktet, und es gibt kaum einen Hersteller, der verrät wie hoch. Man kann somit eine 8700 nur auf 8600er-Niveau laufen lassen und sie trotzden als 8700 vermarkten. Ich habe hier in meinem Notebook auch eine Grafikkarte, die als Radeon 9700 vermarktet wurde, sie läuft aber mit der Maximalgeschwindigkeit einer 9600 (350 MHz).

@lrobert also im 2D Betrieb aufm Desk hör ich wirklich garnichts von mein NB. In 3D Betrieb sind sie schon zu hören aber nur leicht und nicht störend.

@groegs Du hast also schlechtere Verarbeitung lieber? Und du weisst bei Asus wo man nicht entscheiden kann was in dein NB kommt besser was drinn ist als wie bei Dell wo man entscheiden kann was in das NB soll? Und du wartest im Notfall auch lieber 3-4 Wochen bis dein NB wieder einsatzbereit ist als 24h? Weil bei Asus dauert eine Repratur mal gut und gerne 3-4 Wochen wärend bei Dell ein netter Techniker kommt gleich am nächsten Tag und dein NB vor Ort repariert!
Und ich kann das sehr gut beurteilen weil ein Kumpel von mir hat das G1 von Asus und bei den war mal die HDD schrott und das hat 3 Wochen gedauert eine einfache HDD auszutauschen und die Quali diese NB's kann auch nicht mit mein XPS mithalten und das sagt er auch selbst und bereut seinen Kauf XD
Aber letzendlich muss jeder selbst entscheiden ob er paar € mehr für gute Qualität und Service übrig hat ;)

@ Bärminator:

Dafür hat er bei Dell nur ein Jahr Gewährleistung... im Gegensatz zu 2 Jahren bei Asus. Zumdem ist die XPS-Serie ein gutes Stück teurer. Und ich hab selbst ein Asus und war vom Service begeistert. Innerhalb von 4 Tagen ein von mir zerstörtes Display ohne Murren getauscht. Habe allerdings eines aus der damaligen Business-Serie (Asus M6727NEUH).

Und die GPU-Taktung ist bei Dell auch nicht angegeben. Da stehen bei jedem anderen Hersteller genauso viele Informationen auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch er hat 1 Jahr ein XPS Premium Service und wenn man anruft kann man da auch mehr raushandeln und muss nicht mehr bezahlen! Ich zum Beispiel hab 4 Jahren XPS Premium Service und Vista Ultimate raushandeln können ohne mehr zu bezahlen ;)
Und der Takt der GPU ist Chip 575 MHz Speicher 700 MHz!
Ich hab sie auf 650MHz Chip und 750MHz Speicher laufen und ich kenne mehr Leute die auch so locker die selben Werte erreicht haben mit ein XPS weil die Kühlung ziemlich gut ist!
Und da geht auch noch mehr :P

Wie ich gesehen habe, gibt es bei DELL "nur" eine 7950gtx und noch keine dx10 Karte. Ich hoffe das ändert sich bald, dann würde ich vl auch ein Dell Nb in Betracht ziehen.

Wieso willste eigentlich eine langsame D3D10 Karte und nicht eine schnelle DX9 Karte? Bis schnelle D3D10 Karten kommen darfst du warscheinlich bis Herbst warten!
Gut ich denke die 8700GT wäre noch eine Wahl!
Aber da musst du noch 1-2 Monate warten da kommt dann das XPS M1730 was wohl so ein Karte besitzen wird.
Oder du kaufst dir jetzt schon ein Inspiron 1720 was auch nicht schlecht ist fehlen halt nur ein paar XPS spielerrein ;)

Ich glaube, ich werde noch ein bisschen warten und dann doch ein Dell XPS mit einer 8700gt nehmen, dann habe ich eine DX10-Karte und kann auch neuere Spiele mit besserer Grafik spielen

Ja, würde ich auch sagen. Kannst ja dann nochmal ein kleines Statement dazu geben.

]I[mpius schrieb:
Also ich hab´mir auch erst gestern ein Dell Inspiron 1720 bestellt.
Mit CO2D 7300, 2GB Ram, 17" 1440x900 Bildschirm, GF8600M GT
2x120GB HD 5400 1/min, Bluetooth 2.0, WiFi AGN, ...

für 1372,- €

allerdings kommen noch 78,- € Versand dazu,

was ich ziemlich unverschämt finde.

"Erfahrungsbericht" --> will haben ;)

greetz, Seraph

Seraph84 schrieb:
"Erfahrungsbericht" --> will haben ;)

greetz, Seraph
@Seraph84
kann noch ein bisschen dauern mit der Lieferung,
ein paar der Komponenten haben Lieferschwierigkeiten, wie z.B.
deutsches Keyboard und "Glas" (<- hat die Dame mit gebrochenem Deutsch
am Telefon behauptet).:(

Zurück
Oben