Notebook zum Studieren

tetris²

Lt. Commander
hey..

ich brauche ein notebook für meinen bruder. maximaler preis sollte bei 750€ liegen. er benötigt es für sein studium.

anforderungen:
bis maximal 17"
alltäglicher gebrauch: office internet etc.
nen film vielleicht mal schauen
zocken ist eher unwichtig
akku soll lange halten, aber dennoch keine lahme kröte:)
so über 250 GB Speicher
optisches laufwerk (DVD)

wäre super wenn ihr mir da was empfehlen könntet:)
bei weiteren Fragen: einfach fragen^^

LG tetris²

Ich würde da zu einem Business Notebook greifen. Die sind zwar etwas teurer haben aber meistens eine sehr hohe Laufzeit, eine sehr gute Verarbeitung, gutes WLAN, eine schnelle CPU (Grafik ist meistens onboard) und "altern" nicht so schnell... Nimm nicht 17 Zoll! Wenn er mit dem Teil zur FH/uni geht dann ist es zu schwer und zu groß. 15 Zoll ist perfekt. Achte darauf das es nicht spiegelt.
Schau dir mal die Modelle von Compaq (HP) und Lenevo (Thinkpad) an..
Ich arbeite selber jeden Tag auf einem Thinkpad (R500). Und wenn du mal bei ebay guckst wirdt du sehen das 3-4 Jahre alte Thinkpads für über 300 Euro weggehen. Das spricht ebenfalls für Qualität und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese zwei vorschlagen:

13" Studio XPS 13 766 Euro
15.4" LENOVO Thinkpad SL500 NRJAQGE  759 Euro

Beide Hersteller sind qualitativ ganz weit oben und wie schon vorher gesagt ich würde auch keinen 17" nehmen die sind einfach zu unhandlich wenn man in der Uni unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das von Dell ist auch geil (hatte ich mal vom Freund zum testen). Die Akkulaufzeit vom Thinkpad ist aber besser ;)

Zurück
Oben