Notebook zum zocken für maximal 900€

hakiba

Cadet 3rd Year
Suche Notebook zum zocken für maximal 900 €.

Will damit den kommenden Cod Teil locker zocken können...

Bitte um Vorschläge

mfg hakiba

Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks

mit Radeon 5650 HD und Core i5 450 CPU + 8 Stunden Akkulaufzeit (Office mit Intel onboard). was will man mehr ;)

Also nen paar mehr Infos wären schon noch wichtig.

Bildschirmgröße, ist dir Akkulaufzeit wichtig, wird es öfters herumgetragen oder nur mal mit zu nem Freund oder auf ne Lan? Wie siehts mit dem Gewicht aus? Wird evtl nen externer Monitor angeschlossen usw. wäre schon nicht schlecht, wenn man das alles wüsste.

Das Timeline, was ultrapower da nennt hab ich und ich bin damit auch voll und ganz zufrieden, aber es gibt bis 900€ auch noch stärkere Geräte. Kommt aber halt drauf an, ob dir Akkulaufzeit usw. auch wichtig sind.

@Ultrapower: mit der Core i5 kommt man in der realität aber ncith auf 8 Stunden Laufzeit ;-) da sind höstens 5-6 drinne. Mit den älteren ULV Prozessoren hat man die 7-8 Stunden allerdings wirklich hinbekommen.

Also ich kann dir wärmstens das Acer 5553G empfehlen. Hab es selber seit 3 Tagen und bin begeistert. Leistung ist einfach Top.

Egal ob Starcraft2, Just Couse2, MW2, Mafia2, BC2 alles läuft absolut problemlos. Ausserdem würde ich mir keinen Dualcore mehr kaufen, auch nicht im Notebook.

Jetzt werden wieder viele sagen, kaum ein Spiel unterstütz Quadcores ect.. aber ich sehe das anders. Wenn ich spiele, läuft nebenher meist noch Teamspeak, ICQ, MSN, Virenschutz ect... hier biste mit nem Quad einfach besser bedient!

Habe die CPU auch noch schnön mit K10 Stat untervoltet, soll heisen, läuft nun anstat mit 1,0375V@ 2,0 GHZ mit geschmeidigen 0,9V was sich mit rund 10 Grad besseren Temps bemerkbar macht.

Da nun das Kühlsystem Luft hat, habe ich die verbaute HD 5650 mit AMD GPU Tool auf schöne 700/900 MHZ übertakten was in 3D Mark 06 nette 8900 Punkte bringt, zum vergleich, ne GTX 260m bringt knapp 9400 3D Marks. Temperaturanstieg dadurch, 4 Grad, was sich aber relativiert durch die 10 Grad weniger durch das undervolting!

Und das ganze für 679€ incl. Versand :)

Zuletzt bearbeitet:
Ehm bildschirmgröße würde ich 17 Zoll sagen.....
Die Akkulaufzeit ist egal kann ruhig gering sein...
Außerdem sollte er recht leise sein....

Das Acer Aspire 7745G-434G32MNks mit HD5850 (wenn auch mit GDDR3 VRAM) zählt zu den schnellsten Notebooks unter 1000Euro. Mit viel Glück bekommst es noch für 750Euro, denn so teuer war es die ganzen letzten Monate. Oder auch das ASUS X77JA-TY006V.

Schnellere 17.3" Geräte bekommst du nicht für 900Euro, auch nicht gebraucht.

Leise sind die meisten Geräte, wenn keine Leistung abverlangt wird. Sobald CPU und GPU was zu tun bekommen, werden sämmtliche Geräte hörbar lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zum Acer 7745g raten. Schau mal bei Notebooksbilliger.de. Dort kannst du das Notebook vorbestellen. Es soll ab dem 20.10 ausgeliefert werden. Kostet dort zwar 829 jedoch hat es auch den Core i5 460 und nicht wie das für 750 den Core i5 430. Auch hat das für 829 eine 500 GB Platte. Somit ist der Aufpreis von 80 Euro noch ok. Bleibt halt der Punkt mit der Vorbestellung. Oft findet man doch noch was besseres wobei du bei dem Preis nicht so schnell was besseres findest. Von der Lautstärke und besonders von den Temperaturen her ist das Acer super. Im Idle beim konstanten Pegel von 32.4 dB(A) und unter Last 37.0-40.2 dB(A). Das bei CPU (maximal 68°C) und GPU (maximal 71°C) ist richtig gut.

Danke für die vielen infos bis jetzt.....
soll jetzt aber doch wohl eher ein 15 zoller werden

hab mir da den Acer Aspire Timeline X 5820TG-5464G75Mnks vorgestellt.

Also ich würde dann sogar noch kleiner gehen der 4820TG, falls du unbedingt ein optisches Laufwerk brauchst oder sonst den 3820TG, die Auflösung ist bei 5820TG/4820TG/3820TG gleich.

vom MSI GT640 würde ich ehr abraten. Das Chassie hat seit Jahren (es wird seit dem GX620 eingesetzt) massive Probleme in Sachen Verarbeitung. Die Soundwiedergabe über die Boxen ist mehr als schlecht und nichtmal ansatzweise ein Vergleich zu aktuellen Notebooks. Die Wärmeentwicklung ist leider auch nicht gerade berauschend, genauso wie die Lautstärke. Abgesehn davon befindet sich die GTS250M leistungstechnisch zwischen einer HD5650 und einer HD5730...

@unimatrix001 da dir der Shop anscheinend gehört, änder mal die Beschreibung, da das Gerät 3x USB 2.0 hat und nicht 2x. Der 3. steckt im eSATA Slot (Combo).

Hier gibts noch ein Review von diesem Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT640-Gaming-Notebook.22431.0.html

Wem die negativpunkte egal sind, bekommt für 900Euro denn aber auch ein schnelles Gamingnotebook... Die GTS250M ist allerdings ein wenig zu langsam für die WSXGA+ Auflösung.

@mod danke fürs löschen, aber nu weiss niemand mehr, warum ich geantwortet habe ;) Der Thread war auch der einzige, der zu seinem Spam gepasst hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben