neues Notebook zum zocken

Shinnok101

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
47
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
90% zocken / 10% teilen Word und Excel

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad
WoW Classic und Raft. in FullHD mittel bis hoher Detailgrad

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
entfällt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 nach möglichst vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
schwarz

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
kein DVD, 256GB SSD reicht, LAN Anschluss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
700€

Ich habe mir auch schon 2 herausgesucht, die ich für meine Zwecke brauchbar finde.
Leider habe ich gehört, dass WOW da schon recht eigen seinen soll was die Notebookgrafikchips betrifft.
Vielleicht hat jemand von euch da auch schon Erfahrung ob man eher zum i5 mit Xe oder zum Ryzen 5500U greifen sollte.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+255+g8+45r25es+720936
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v15+g2+82kb000lge+690462

vielen Dank
 
na ja das problem ist oft wo leistung ist , ist viel wärme ( und dadurch lüfter) an einem Tod muss man sterben vor allem wenn man gaming und laptop verbindet.

mal eine frage, warum kein kompaktes gaming Setup ? würdest mehr für dein geld bekommen
 
Ohne dedizierte Graka kannst Du deinen Gamingwunsch mMn vergessen.

Und die Dinger werden laut und warm.
 
+ gaming Rig

und es sollte schon eine dezidierte GraKa sein für WOW!
 
StoppiT schrieb:
+ gaming Rig

und es sollte schon eine dezidierte GraKa sein für WOW!

ich dachte bei Classic komme ich drum herum.
So wie ich es bei euch heraus höre muss es wohl doch etwas wie eine 1650ti werden.
Ich hatte gehofft, dass die aktuellen CPUs diese doch recht einfachen Titel gut darstellen können.

Schade :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Chesterfield
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik und Darkseth88
Zurück
Oben