Notebook zum Zocken

Lozugar

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zum Zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
-

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hauptsächlich "Arma 2 Operation Arrowhead - DayZ Mod"

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
-

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis ca 350€, gebraucht ist kein Problem. Ich habe schon einen in Aussicht, wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen kann ob der in Ordnung ist "Erazer X6816 + Intel i7 + 6GB RAM + 120GB SSD" - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ntel-i7-6gb-ram-120gb-ssd/1134121608-278-3097

Würde mich sehr über eine Antowrt freuen

MFG Lozugar

Viel Spass mit der mobilen GTX555 und ARMA 2...
Der Core i7 2630QM mit seinen 2600 Mhz allcore ist auch nicht gerade der Bringer.
Notebook zum Zocken ist grundsätzlich teurer als ein Desktop.
Alte Notebooks grundsätzlich extrem leistungsschwach.

Es wäre schön, wenn du etwas näher erläutern könntest, warum es denn ein Notebook sein muss. Dazu war unter anderem die Frage von wegen der Mobilität da im Fragebogen. Allgemein hast du ja ganz wenig nur beantwortet, der Aussagewert des Fragebogens ist daher mau.

Das Problem ist das Budget von 350€ in Verbindung mit "Gaming Notebook". Das ist keine gute Ausgangsbasis. Hier würdest du im Nicht-Notebook Bereich vermutlich Preis/Leistungsmäßig weit besser fahren, besonders dann, wenn z.B. noch Monitor etc. bereits vorhanden wären bei dir.

Lass die Finger weg.

Als NB ok mMn - zum Zocken - nogo.

Bei diesem Budget wird das nichts mit dem Zocken auf dem Notebook.
Spare lieber noch etwas Geld zusammen.
Oder schau Dich im Desktop-Bereich um. Mit einem 2400G kann man schon eher was anfangen.

Alles Klar, dann erstmal vielen dank für die schnellen Antworten. Ich hätte gedacht, da Arma mittlerweile 8 Jahre alt ist sollte das kein Problem sein. Ich werde mich dann erst mal weiter umschauen.

Das Notebook ist aber auch steinalt und selbst auf High End Desktop PCs lief ARMA zu Release ziemlich schlecht.

Ich habe mir jetzt einen "Hp Pavilion 15-cx0309ng" gekauft, er kostet zwar doch mehr, als ich eigentlich ausgeben wollte aber damit denke ich kann ich jedenfalls gut spielen. Verbaut ist i5-8250U, 12 GB Arbeitsspeicher und eine GeForce® GTX 1050.

Danke an alle, die geschrieben haben und geholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Lozugar

Zuletzt bearbeitet:
Naja - hättest besser mal vorab gefragt mMn.

naja, ein U- Prozessor ist nicht wirklich fürs zocken ausgelegt. Sind auf energie sparen getrimmt und nicht auf Leistung. Du hättest lieber einen I5 8300H nehmen sollen oder ähnliches. Wünsche dir aber das es gut läuft. :-)

Zurück
Oben