Notebook zw. 500-650€

SilverCornet

Cadet 2nd Year
Hi,
suche ein Lappi. Da ich noch nie eines besaß, kenne ich mich nicht mit den mobilen CPU und Graka-Lösungen aus. Deswegen frage ich hier einfach mal =)

Meine Ansprüche:

- Akkulaufzeit höher als 2,5std-3std unter Officeanwendungen, da ich das Lappi auch zur Schule nutze.
- Wenn möglich kein OS, da ich hier mehrere Lizenzen habe.
- Neuste Officeanwendungen sollten problemlos und schnell laufen
- Netzwerk wenn möglich Gigabit LAN
- wenn möglich 15,3" Breitbild oder 17"
- Erweiterbarer Arbeitsspeicher, ab Werk min. 2GB
- Games nicht wichtig, aber eine halbwegs gescheite GraKa sollte schon drin sein.
- wenn möglich HDMI
- wenn möglich eSATA
- NUM-Block auf Tastatur

Brauche nicht:

- tollen Sound
- große HDD, da reichen sogar 150GB

Habe schon einiges von DELL und Lenovo gehört und gelesen, aber bei Marken kenne ich mich wirklich nicht aus. Eigent sich ein OnlineKauf oder sollte man in Fachmärkten kaufen oder sogar auf ein Discountangebot in Lebensmittemärkten warten?

Danke im voraus

Grüße,
SC

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
das "Oder HP ohne BS auf AMD Basis: http://www.notebooksbilliger.de/note...4ea+ati+radeon" hat leider kein NUM-Block, welcher aber wirklich wichtig is, als interne Lösung.

Mir ist bewusst, dass ich wohl Kompromisse machen muss, weil ich nicht alles in einem Lappi verpackt bekomme, deshalb werde ich mal Prioritäten setzen.

- Akkulaufzeit höher als 2,5std-3std unter Officeanwendungen, da ich das Lappi auch zur Schule nutze.
- Wenn möglich kein OS, da ich hier mehrere Lizenzen habe.
- Neuste Officeanwendungen sollten problemlos und schnell laufen

- Netzwerk wenn möglich Gigabit LAN
- wenn möglich 15,3" Breitbild oder 17"
- Erweiterbarer Arbeitsspeicher, ab Werk min. 2GB

- Games nicht wichtig, aber eine halbwegs gescheite GraKa sollte schon drin sein.
- wenn möglich HDMI
- wenn möglich eSATA
- NUM-Block auf Tastatur

Brauche nicht:

- tollen Sound
- große HDD, da reichen sogar 150GB
- Keinen Virenscanner etc

Dieser: "http://www.notebooksbilliger.de/acer...1afc51c7c6ad26

der hat alle benötigten schnittstellen und damit kannst du sogar das ein oder andere spiel spielen...(nachteil ist das glänzende display) " hat leider nur eine Akkulaufzeit von 2,5std. Wie ist das eigentlich, kann man nach den Werten gehen oder ist das wie der Drchschnittsverbrauch beim Auto, dass dieser ab Werk eh kaum zu erreichen ist ?=)

Wie siehts denn mit diesem aus?

MSI Notebook EX629

oder:

Acer eMachines E730G

gefunden hab ich auch diesen für 619€

Samsung R580 Aura Hilux

Hat zwar OS drauf, aber sieht echt gut aus, hat alles was ich brauche und liegt im preislichen rahmen...was sagen die profis?
Ergänzung ()

Habe mich nun für das Samsung 580 Hilux entschieden.

Für einen Preis von 618,90€ fand ich die Leistungen mehr als OK. Es hat alle Anschlüsse, die ich mir wünschte, die HDD ist zwar größer als gewünscht und es ist ein OS vorinstalliert, dafür kann ich auf die i-technologie von Intel zurückgreifen. Der Akku ist mit 4,0std angegeben, bei der i5-Variante, war der Test eher mangelhaft, also GEGEN den akku. Bei dem kleineren Prozessor erwarte ich dennoch 3,0std und bin von daher ausreichend zufrieden.

Danke dennoch für die Tipps und ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun ein kleines Feedback. Bin sehr zufrieden, der PC ist schnell, auch mit Windows 7 64Bit, der Akku hält locker 3 std, und da wird er auch gut genutzt,

Die Tastatur ist sehr gut und das in einem Test bemängelte Touchpad, ist, finde ich, absult nicht Negativ. Durch die an jeder Ecke leuchtende blaue LED sieht man wo man ist und man spürt es auch, da das Tocuhpad eine andere Oberfläche hat, wie der Rest des Laptops.

Das Laptop ist weder großartig warm, auch bei 30°C Aussentemperatur, noch Laut unter Last (wobei noch kein Spiel gespielt wurde, wofür das Laptop ja auch nicht gedacht ist).

Im Endeffekt kann ich das Laptop wärmstens Empfehlen, sofern man entweder das 32Bit System drauflässt und man nur 3,2GB RAM nutzen kann oder auf 64Bit updatet und sich mit max. 4GB RAM zufrieden geben kann, da die RAM nicht aufgerüstet werden können.

Das spiegelnde Display habe ich als keinesfalls Nachteilig empfunden, absolut nicht störend.

Zurück
Oben