Kaufberatung Notebook 500-650 €

HerrRossi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11.226
Mir ist mein altes Notebook (C2D) verstorben (Notebook springt an, es komt aber kein Bild mehr) und jetzt brauche ich Ersatz.

Was ich gerne hätte:
  • vernünftige CPU-Power, 4 Kerne sollten es sein.
  • 8GB RAM, 2x4GB in zwei Slots
  • helles, farbenfrohes Display
  • min. 14", max. 15,x", FullHD Auflösung
  • beleuchtete Tastatur
  • ordentliches Wlan-Modul

SSD oder HDD brauche ich nicht, ich habe noch ein SSD die ich gerne einbauen möchte. Ich such mich bei Geizhlas dumm und dusselig, es scheitert aber am Display, da finde ich nichts, was mir zusagt.

Welche Geräte in der o.g. Preisklasse könnt ihr mir empfehlen? Anwendungsgebiete: Office, Surfen, bisschen Bildbearbeitung, Programmierung (php)
 
Ist zwar leicht überm Budget, aber BusinessClass Gerät und bis auf Windows alles vorhanden was man so braucht inkl. guter Tastatur, mattem guten IPS Panel und USB-C Port mit DisplayPort Signal (z.B. um ggf später ein 4K Monitor mit/ohne Docking anzuschliessen):
https://geizhals.de/hp-probook-450-g5-3ky72es-abd-a1741654.html?hloc=de
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G5-FHD-i5-8250U-Laptop.282748.0.html
Eine 2. SSD oder HDD kann selber verbaut werden. Zudem arbeitet das Gerät leise. Für 40 Euro Aufpreis gibts 36 Monate Garantie.
 
Danke schonmal, 649,- ist ja gerade noch drin im Budget. Windows brauche ich nicht, da kommt Linux druff :) Der neue i5 mit den 8 threads ist natürlich schon sehr nice.

Gibt es noch weitere Vorschläge oder ist das Gerät schon das Nonplusultra?
 
Zurück
Oben