SilverCornet
Cadet 2nd Year
Hi,
suche ein Lappi. Da ich noch nie eines besaß, kenne ich mich nicht mit den mobilen CPU und Graka-Lösungen aus. Deswegen frage ich hier einfach mal =)
Meine Ansprüche:
- Akkulaufzeit höher als 2,5std-3std unter Officeanwendungen, da ich das Lappi auch zur Schule nutze.
- Wenn möglich kein OS, da ich hier mehrere Lizenzen habe.
- Neuste Officeanwendungen sollten problemlos und schnell laufen
- Netzwerk wenn möglich Gigabit LAN
- wenn möglich 15,3" Breitbild oder 17"
- Erweiterbarer Arbeitsspeicher, ab Werk min. 2GB
- Games nicht wichtig, aber eine halbwegs gescheite GraKa sollte schon drin sein.
- wenn möglich HDMI
- wenn möglich eSATA
- NUM-Block auf Tastatur
Brauche nicht:
- tollen Sound
- große HDD, da reichen sogar 150GB
Habe schon einiges von DELL und Lenovo gehört und gelesen, aber bei Marken kenne ich mich wirklich nicht aus. Eigent sich ein OnlineKauf oder sollte man in Fachmärkten kaufen oder sogar auf ein Discountangebot in Lebensmittemärkten warten?
Danke im voraus
Grüße,
SC
suche ein Lappi. Da ich noch nie eines besaß, kenne ich mich nicht mit den mobilen CPU und Graka-Lösungen aus. Deswegen frage ich hier einfach mal =)
Meine Ansprüche:
- Akkulaufzeit höher als 2,5std-3std unter Officeanwendungen, da ich das Lappi auch zur Schule nutze.
- Wenn möglich kein OS, da ich hier mehrere Lizenzen habe.
- Neuste Officeanwendungen sollten problemlos und schnell laufen
- Netzwerk wenn möglich Gigabit LAN
- wenn möglich 15,3" Breitbild oder 17"
- Erweiterbarer Arbeitsspeicher, ab Werk min. 2GB
- Games nicht wichtig, aber eine halbwegs gescheite GraKa sollte schon drin sein.
- wenn möglich HDMI
- wenn möglich eSATA
- NUM-Block auf Tastatur
Brauche nicht:
- tollen Sound
- große HDD, da reichen sogar 150GB
Habe schon einiges von DELL und Lenovo gehört und gelesen, aber bei Marken kenne ich mich wirklich nicht aus. Eigent sich ein OnlineKauf oder sollte man in Fachmärkten kaufen oder sogar auf ein Discountangebot in Lebensmittemärkten warten?
Danke im voraus
Grüße,
SC
Zuletzt bearbeitet: