Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funky_vs_Monkey

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Zusammenstellung eines Gaming Notebooks helfen. Am wichtigsten ist mir die Grafikkarte ( dann der Prozessor). Das Notebook dient zum gelegentlichem zocken. Es sollte falls möglich nicht mehr als 900 Euro kosten.
Danke!

wie siehts mit der akkuleistung aus? willst du ein mattes display? wie groß sollte das display sein? bluraylaufwerk notwendig? ... erzähl mal ein wenig.

Akkuleistung eher egal, da ich sowieso immer am Strom hab
Bluray: nein
Mit dem Display könntet ihr mich bitte mal beraten

mattes display: in normalen bis hellen räumen und draußen super zu sehen, keine spiegelung, von der seite und oben auch besser zu erkennen

spiegelndes display: bei den meisten notebooks verbaut, spiegelt eben, aber ggf. bessere farbendarstellung im vergleich zu matten displays, draußen nicht zu gebrauchen

beim thema auflösung gilt: höherer auflösung bietet schärfere darstellung, ist aber gleichzeitig meist deutlich teurer und braucht natürlich auch mehr leistung bei der bildberechnung...

wenns preislich drin ist, natürlich fullhd, oder zum mindest 1600x900...
matt oder spiegelnd musst du selbst abwägen, ich bevorzuge matte displays, aber das ist geschmacks und anwendungssache ;-)

Wieso soll es ein Notebook sein, wenn du meistens Strom hast, schließe ich draus dass es zu Hause ist, also stell dir nen PC hin, ist billiger, bzw. besser.

Ja en pc kann ich nicht so gut zu freunden nehmen oder auf meinem Bett zocken
Und wegen dem Display wenn es preislich drinn ist dann full Hd und matt

Full HD ist bei den Geräten mit "obere Mittelklasse - Grafikkarten" kritisch.
Das HD+ ist in den 15" Varianten sehr empfehlen, es ist matt, hat gute Kontraste und kann in der nativen Auflösung mit guten Frameraten befeuert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben